Was tun gegen starke Rückenschmerzen beim Kopfdrehen?

3 Antworten

Wenn das nicht innerhalb von drei Tagen wieder in Ordnung ist, lass Dich vorsichtshalber von einem Sportarzt untersuchen.

Dies wird wahrscheinlich eine Wirbelblockade im Hals- oder Brustwirbelbereich sein. Häufig hervorgerufen durch einseitige Belastung, zu wenig Bewegung, Verkrampfungen im Muskelbereich, zu schweres Heben. Im Normalfall gibt sich dies von allein. Angesagt ist vorsichtiges langsames Drehen und Beugen des Oberkörpers aber keinesfalls steifes Halten des Oberkörpers, dies kann es verschlimmern. Nachts auf eine gerade Lagerung achten, nicht halb im Bett sitzen. Ein leichtes schmerzstillendes Medikament sollte sofortige Abhilfe schaffen. Bei Schmerzfreiheit gleich mal ein bischen den Oberkörper hin und her bewegen, damit sich alles wieder richtet. Auf längere Sicht sollte man Muskelaufbautraining machen um derartige Situationen zu vermeiden. Gute Tips hierzu bei allen Krankenkassen die auch mitunter Fitnescenter für eine gewisse Zeit zahlen. Ansonsten gibt es auch Broschüren oder ähnliches von den Krankenkassen auf Anfrage kostenlos zugeschickt. Gute Besserung.

mhm..bist du dir sicher.. ich mache bereits seit längerer zeit krafttraining und hatte jetzt vor einer woche aufgehört, weil ich keine zeit hatte zu trainieren, weilw ir heute eine lateinarbeit geschrieben haben..eigentlich wollte ich heute wieder ,,anfangen''..glaubst du das geht, oder verschlimmern sich die schmerzen dann nur, wenn ich die muskeln sofort wieder so stark belaste?

0
@KobeBryant24

Ja, das könnte sein. Das kann so unerträglich werden, dann setzt Du freiwillig mit dem Training aus, glaube mir. Man kann auch falsch trainieren. Gehe mit dem Trainer den Trainingsplan durch, und stelle den Plan evtl. um. Habe selbst früher Training gemacht. Aufpassen bei der Nackenpresse. Du solltest einen Arzt aufsuchen,

0

Ich hoffe es geht Dir schon wieder besser.

Das mit dem Muskelaufbautraining in Sportstudios, halte ich für überflüssig.

Eine Bewegungssportart und die auf natürliche Weise auszuführen ist viel sinnvoller.

Das Aufbautraining macht das Leben und wenn man egal in welchem Stadium ist gibt es immer nur Mantenimiento.

Saludos Germantom

Wie bekomme ich meine starken Rückenschmerzen weg?

Ich habe so starke Rückenschmerzen, daß ich manche Tage kaum sitzen, stehen oder liegen kann. Diese Nacht war es wieder besonders schlimm. Die Schmerzen sind so ein stechender Schmerz und reichen vom Steißbeim bis hin zu den Schulterblättern. Auch meine Knie tun mir mittlerweile ziemlich weh. Der Arzt gab mir nur immer Spritzen die aber nur leider ein- zwei Tage anhielten.

...zur Frage

Stechender Schmerz am Hinterkopf

Hallo, manchmal habe ich, wenn ich meinen Kopf nach links oder rechts drehe einen stechenden Schmerz am Hinterkopf . Wenn ich mich nach Links drehe habe ich rechts Schmerzen und wenn ich mich nach Rechts drehe links. Der Schmerz liegt etwas überhalb der Ohren und dauert nur wenige Sekunden. Weiß jemand woher das kommt?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken rechte Seite?

Hallo Leute,

hab folgendes Problem seit ein paar Tagen habe ich im unteren Rücken auf der rechten Seite Schmerzen. Diese habe ich nicht im Liegen aber bücken geht absolut nicht Sachen wie Socken anziehen fast unmöglich und wenn ich lange sitze hab ich auch Schmerzen. Wenn ich mein Oberkörper nach rechts drehe kommt der Schmerz auch. Wenn ich vom Sitzen aufstehe hab ich den Schmerz auch bis ich komplett aufrecht stehe. Ein und Aussteigen aus dem Auto ist ne Qual. Wenn ich ne falsche Bewegung mache kommt der Schmerz auch der ist kurz stechend aber sehr schmerzvoll hab mal gegooglet und dachte es sei der Ischias aber das trifft irgendwie nicht ganz hab den Lasegue Test gemacht und keinerlei Schmerz empfunden. Ich weiß ich sollte zum Arzt aber eventuell hat jemand von euch einen wertvollen Tip. Vielen Dank

...zur Frage

Stechender Schmerz rechts neben Bauchnabel?

Ich habe seit paar Monaten in wöchentlich Abständen einen stechenden Schmerz rechts neben dem Bauchnabel. Es zieht bis in den Bauchnabel rein wenn ich drauf drücke.

Der Schmerz kommt immer und geht auch wieder .....

Werde mich die Woche auch mal zum Arzt bewegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?