Was tun gegen starke Rückenschmerzen beim Kopfdrehen?

3 Antworten

Wenn das nicht innerhalb von drei Tagen wieder in Ordnung ist, lass Dich vorsichtshalber von einem Sportarzt untersuchen.

Dies wird wahrscheinlich eine Wirbelblockade im Hals- oder Brustwirbelbereich sein. Häufig hervorgerufen durch einseitige Belastung, zu wenig Bewegung, Verkrampfungen im Muskelbereich, zu schweres Heben. Im Normalfall gibt sich dies von allein. Angesagt ist vorsichtiges langsames Drehen und Beugen des Oberkörpers aber keinesfalls steifes Halten des Oberkörpers, dies kann es verschlimmern. Nachts auf eine gerade Lagerung achten, nicht halb im Bett sitzen. Ein leichtes schmerzstillendes Medikament sollte sofortige Abhilfe schaffen. Bei Schmerzfreiheit gleich mal ein bischen den Oberkörper hin und her bewegen, damit sich alles wieder richtet. Auf längere Sicht sollte man Muskelaufbautraining machen um derartige Situationen zu vermeiden. Gute Tips hierzu bei allen Krankenkassen die auch mitunter Fitnescenter für eine gewisse Zeit zahlen. Ansonsten gibt es auch Broschüren oder ähnliches von den Krankenkassen auf Anfrage kostenlos zugeschickt. Gute Besserung.

mhm..bist du dir sicher.. ich mache bereits seit längerer zeit krafttraining und hatte jetzt vor einer woche aufgehört, weil ich keine zeit hatte zu trainieren, weilw ir heute eine lateinarbeit geschrieben haben..eigentlich wollte ich heute wieder ,,anfangen''..glaubst du das geht, oder verschlimmern sich die schmerzen dann nur, wenn ich die muskeln sofort wieder so stark belaste?

0
@KobeBryant24

Ja, das könnte sein. Das kann so unerträglich werden, dann setzt Du freiwillig mit dem Training aus, glaube mir. Man kann auch falsch trainieren. Gehe mit dem Trainer den Trainingsplan durch, und stelle den Plan evtl. um. Habe selbst früher Training gemacht. Aufpassen bei der Nackenpresse. Du solltest einen Arzt aufsuchen,

0

Ich hoffe es geht Dir schon wieder besser.

Das mit dem Muskelaufbautraining in Sportstudios, halte ich für überflüssig.

Eine Bewegungssportart und die auf natürliche Weise auszuführen ist viel sinnvoller.

Das Aufbautraining macht das Leben und wenn man egal in welchem Stadium ist gibt es immer nur Mantenimiento.

Saludos Germantom

Rücken tut weh beim sitzen

Ich hatte halt jetzt Jahre lang solch ein Stoff-PC Stuhl, wovon ich mit der Zeit aber Rückenschmerzen bekommen habe. Nun habe ich mir den "AluMedic 5" besorgt, ist jetzt aber immer noch der Fall.

Nun ist es aber immer noch so wie beim aufn alten Stuhl. Ist das normal, bzw. muss sich mein Rücken noch dran gewöhnen oder so ?

Der Schmerz ist etwas über dem Gesäß...

...zur Frage

Stechender Schmerz am Hinterkopf

Hallo, manchmal habe ich, wenn ich meinen Kopf nach links oder rechts drehe einen stechenden Schmerz am Hinterkopf . Wenn ich mich nach Links drehe habe ich rechts Schmerzen und wenn ich mich nach Rechts drehe links. Der Schmerz liegt etwas überhalb der Ohren und dauert nur wenige Sekunden. Weiß jemand woher das kommt?

...zur Frage

Akute Rückenschmerzen! Schmerzen beim atmen!

Seit einer halben Stunde habe ich stechene Rückenschmerzen!

Ich kurz dabei geholfen etwas schweres zu tragen. Ich weiss allerdings nicht mehr was für eine Bewegung ich dabei gemacht habe.

Jedenfalls sitzt der Schmerz relativ weit Rechts am Rücken. Zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Ist es ein eingeklemmter Nerv??

Beim einatmen tut es auch weh.

...zur Frage

Was ist ein sehr bequemer Stuhl?

Hey! :)

Ich suche einen sehr bequemen Stuhl für meinen Arbeitsplatz zuhause, also am PC.

 

Ich habe zur Zeit einen Drehstuhl, und der dreht sich manchmal so nach links oder rechts weg, wenn ich draufsitze, das nervt mich.

 

Kennt ihr einen sehr bequemen Stuhl, wo man keine Rückenschmerzen bekommt, wenn man draufsitzt? Es sollte kein Drehstuhl sein, da ich es nicht mag, wenn sich der Stuhl so wegdreht, wenn ich draufsitze.

...zur Frage

Stechender Schmerz rechts neben Bauchnabel?

Ich habe seit paar Monaten in wöchentlich Abständen einen stechenden Schmerz rechts neben dem Bauchnabel. Es zieht bis in den Bauchnabel rein wenn ich drauf drücke.

Der Schmerz kommt immer und geht auch wieder .....

Werde mich die Woche auch mal zum Arzt bewegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?