Was tun gegen starke Nervosität- hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuchmal ortogänes training zu machen. Übungen die dir helfen deine innere Ruhe zu finden in situationen in denen du dich gut entspannen kannst, das könnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Angst davor?Weil Du z.B nichts Falsches/Peinliches machen möchtest?
Sehe es mal so, Du hast Dich vorbereitet, Du kannst das, die Anderen nicht, Freue Doch darauf und sieh das Positive, z.B bessere Noten:). Außerdem sieh es als Übung an, jedes Mal wird es ein klein wenig besser werden. Und für kurz davor kann ich Dir den Tipp geben, Dir selbst zu vertrauen, Das ist ja nicht deine erste Präs., tief durchatmen und Spaß haben:), mir hats geholfen, bin auch eher schüchtern.
Hoffe es hilft Dir auch
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....du kannst das "offen Sprechen" daheim vor einem Spiegel z.b. üben u. du hast noch die Möglichkeit vor dem Vortrag ein pflanzliches Beruhigsmittel

zu schlucken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?