Was tun gegen starke Mundgeruch?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ein paar Inovationen von mir.

  • Kaugummi
  • Mundwasser
  • weniger Süßigkeiten & Kaffe
  • nimm mal diese komischen Bonbons. Es gibt extra welche die gegen Mundgeruch angelegt sind. Normale Bonbons mit intensiven Geschmack gehen aber auch.

Was auch hilft ist mal intensiver und öfters die Zähne zu putzen.

Gibt es denn Situationen, in denen es besonders stark ist? Die Ursache für Mundgeruch sind Bakterien, die sich im Mundraum befinden, grad über Nacht vermehren die sich - weil sie eigentlich schon für die Zersetzung von Lebensmitteln zuständig sind - aber nachts isst man ja nicht so viel, deswegen hat man nach dem Aufstehen morgens Mundgeruch - ich schweife ab - Was du natürlich versuchen kannst ist, dass du Kaugummis oder Bonbons kaust/isst. Besonders wirksam sind da natürlich sowas wie Eukalyptus und Salbei :) natürlich auch andere starke Extrakte

ERstens würde ich mal zum Zahnarzt gehen....kann von kaputten Zähnen bzw. entzündlichen Prozessen kommen. Und dann würde ich zum Arzt gehen und meinen Magen-Darm Trakt untersuchen lassen. Und dann würde ich auch besonders Morgens gründlich die Zungenbeläge bürsten.

Da hilft ein Besuch bei Arzt, denn meist kommt der Mundgeruch vom Magen, Bronchen oder den Zähnen her. Mundwässer können das nur (kurzzeitig) überdecken.

Wie wärs mit täglichem Zähne putzen? Wenn das nicht hiflt, dann kauf dir Kaugummis oder Tic tacs . Fällt es deinem Gegenüber denn nicht auf , dass du dir ständig die Hand vor den Mund hälst?! Naja egal.

Das kommt auf die Ursache an. Entweder ist die Ursache im Mund und hat mit den Zähnen zu tun, wo sich eine sogenannte 'Batterie' gebildet hat, evtl. eine Vereiterung irgendwo im Zahnfleisch an den Zähnen oder ein alter verfaulter Zahn; zweitens eine Vereiterung der Mandeln oder drittens ein Magenproblem! Das solltest du bei den entsprechenden Ärzten abklären: Zahnarzt, HNO-Arzt, Gastroenterologe! Wenn du rauchst, kann das schon eine Ursache sein, dann würde ich dir raten, weniger zu rauchen und zwischendurch Kaugummi zu kauen!

die frage ist doch woher kommt das?? es kann an den zähnen liegen, dann so schnell wie möglich eine professionelle zahnreinigung machen.

es kann vom magen kommen - machst du zur zeit eine diät?? oder wie ernährst du dich? oder ist es vielleicht krankhaft? das muss dann ein arzt abklären.

meistens ist es jedoch wirklich so, dass es mit der mangelnden mundhygiene zusammenhängt, dann fang mal an zähne zu putzen und mundwasser benutzen - und die zahnreinigung beim zahnarzt --- sonst hört das nie auf!!

Zähne putzen, Mundspülung benutzen, Zunge mit einem Zungenreiniger reinigen.

In manchen Fällen sind auch Pilze und Bakterien oder auch Zahnfäule, Eiterbildung o.Ä. für starken Geruch verantwortlich. Wenn also oben genannte Mittel nichts bringen, solltest du mal den Zahnarzt oder einen Hautarzt um Rat fragen.

Mind. 2 x täglich Zähne putzen, Zahnarzt aufsuchen (evtl. ist ein Zahn mit Loch in dem sich Speisereste sammeln). wenn das alles nichts hilft ab zum Arzt, dann stimmt was mit deinem Magen nicht. oder die Mandeln sind stark entzündet.

Kaugummis , Mentos, tictacs usw Aber das wichtigste ist oft Zähne putzen UND die Zunge mit der Zahnbürste abschrubben es kann nämlich sein dass da ein Belag drauf ist :)

Zum Zahnarzt gehen und Zähne richten lassen, wenn sie schlecht sind, kann das Mundgeruch geben.

Den Magen untersuchen lassen. Kann auch zu Mundgeruch führen,wenn da was nicht in Ordnung ist. Und mal überlegen, was du isst und trinkst.....

zum zahnarzt..es kann sein, das es von den zähnen kommt, es kann aber auch vom magen kommen, das kann nur ein arzt genau klären..

  1. Durch andere Stärken beeindrucken...zum Beispiel seine grossartige Rechtschreibung....
  2. Es gibt da so praktische Dinger die heissen Zahnbürsten...

dass geruch?? :D

Wie wäre es mit Zähne putzen oder Mundspray?

Nachgucken ob deine Zähne nicht schimmeln? O:

ne spaß... also ich würd Meridol Spülung nehmen. Gurgel mal ordentlich und mit der Zahnbürste deine Zunge schrubben... kein witz!

Das hilft.. der Belag auf deine Zunge ist verantwortlich für den Geruch...

Naja... hast du davor was gegessen?

Mundspühlung benutzen!

Was möchtest Du wissen?