Was tun gegen starke lendenwirbelschmerzen?

6 Antworten

Wärme hilft das besonders gut. Reibe dich mit Finalgon ein. Ein warmes Körnerkissen in den unteren Rücken hilft auch.

Ein starkes Schmerzmittel und eine Eispackung. Eisbeutel in ein feuchtes Tuch einwickeln und für 30 Minuten auf die schmerzende stelle legen. Danach warm einpacken und schlafen gehen. Ist es morgen nicht weg geh bitte zum Arzt. Rückenschmerzen soll man nie anstehen lassen, weil sie schnell chronisch werden.

Gute Besserung!

bewegen ist aber das beste, sobald du sitzt oder liegst, werden deine muskeln kalt und alle bewegen werden anschliessend schmerzen.

da hilft nur das nächste mal pausen machen und zwischendurch bewegen

Was tun gegen starke schmerzen wegen muskelkarter?

Es schmerzt schon seit 3 Tagen ich kann nicht mal richtig sitzen oder laufen ohne dass es weh tut😩 bitte um hilfe

...zur Frage

Sehr dolle Zahnschmerzen was dagegen tun?

Ich habe sehr starke Zahnschmerzen und kann nicht einschlafen.Es tut sehr weh. Gestern war ich beim Zahnarzt und hab mir ein Loch füllen lassen. Da hat mein Zahn noch nicht so weh getan, konnte ich noch aushalten. Aber die schmerzen jetzt nicht. Jetzt wo der Zahn gefüllt es tut es sehr weh. Was kann ich gegen die Schmerzen tun ?

...zur Frage

Bei einer rückenprellung kühlen oder wärmen?

Hallo, ich bin vor circa einer Wochen von 2 Meter Höhe auf meinen Hintern gefallen und habe mitnehme heftige rückenprellung geholt, jetzt habe ich sehr wenig schmerzen und habe morgen handballtraining ,ich weiß das ich nicht direkt und voll einsteigen kann ,aber ich möchte ein bisschen mit einsteigen und probieren, nun möchte ich die schmerzen mehr lindern, soll ich meinen Rücken kühlen oder wärmen, was kann man noch zur schmerzen Linderung tuhen?

...zur Frage

Autofahrten

Hallo, auf langen Autofahren tut mir nach 2 bis 3 Stunden der Po total weh von dem langen sitzen. Wenn ich mir ein Kissen unterlege, tut es nach kurzer zeit auch weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Steißbeinschmerzen kann nicht mehr laufen was tun?

Ich habe seit Ca 3 Jahren starke Schmerzen am Steißbein. Da war ich noch ein Kind und meine Mutter ist nie mit mir zum Arzt . Anfangs tat es nur weh beim anfassen und sitzen und jetzt kann ich mich im Moment vor schmerzen nicht mehr bewegen. Ich werde natürlich später sofort zum Arzt gehen sobald jemand mich fahren kann. Aber was könne es sein? Taub ist nichts einfach nur ab und zu richtige Schmerzen das sich nicht mehr laufen kann. Beim sitzen tut es immer weh auch wenn gerade ein guter Tag ist

...zur Frage

welche schlafposition bei schmerzen im unteren rücken?

ich hab so starke lendenwirbel-schmerzen. (ischias-nerv??) jedenfalls weiß ich nicht wie ich mich hinlegen soll, dass es weniger weh tut. welche schlaposition ist denn da geeignet? 

 

ich würd mich am liebsten auf den boden legen, aber da würd ich ja nicht mehr hochkommen wegen den schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?