Was tun gegen starke halsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du nicht unbedingt zur schule oder arbeiten musst kann ich dir heißen Met (honigwein) empfehlen wirkt beruhigend auf den hals.... ansonsten einfach tee mit viel honig trinken ;) honig ist toll

ninamiley 07.07.2011, 08:09

Danke

0

Hallo,

gegen die Kopfschmerzen Schmerztabletten und gegen die Halsschmerzen versuche es doch mal mit dem gurgeln von Salzwasser. So weit ich mal gelesen habe, auf ein Trinkglas so ein Teelöffel Salz - gut verrühren - und gurgeln. Gegen die verstopfte Nase hilft dieses Salzwasser auch. Dazu muss man etwas in die Handhöhle geben und dann jeweils durch ein Nasenloch hochziehen. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Viel Erfolg

Salbei-Blätter als Tee oder Mundspülung aufbrühen und trinken oder gurgeln. Hat mir super geholfen! Gegen Schmerzen und Fieber Apsirin, aber besser immer zum Arzt! Gute Besserung!!!

Was möchtest Du wissen?