Was tun gegen starke Entzündungen nach Insektenstichen / Ameisenüberfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dieses böse Insekt beim Stechen ertappe, dann suche ich etwas Schlamm und schmiere ihn auf die Einstichsstelle. Hilft immer, wenn es schnell kommt. Wenn allerdings das Insektengift bereits wirkt, habe ich die besten Erfahrungen mit japanischem Minzöl gemacht. Und wenn das auch nicht hilft, dann solltest Du mal mit einem Heilpraktiker reden. Dann ist Dein Immunsystem nicht in Bestzustand und das kann Dir im Notfall echt eins auswischen. Ärzte sind da leider eher gefährlich und können Dir zu Allergien verhelfen.

Schwedenkräuter helfen auch sehr gut gegen entzündete Stellen. Das sind verschiedene Kräuter gemixt mit hochprozentigem Alkohol, wodurch die Wunde optimal gereinigt und desinfiziert wird. Ist ein traditionelles Heilmittel, aber leicht herzustellen und ist gleichzeitig zuverlässig. In deinem Fall würde ich aber auch erst einmal einen Arzt aufsuchen.

sorry, komm mit der Seite noch nicht so ganz klar. Der letzte Satz sollte heißen: Teebaumöl hilft nur wenig, diese ganzen Insektengele gar nicht. Bitte dringend um Hilfe! Dass ich allergisch bin, hab ich mir schon gedacht, bin allerdings aus ethischen Gründen gegen Pharmazeutika und auch, weil ich meine, dass man seinen Körper nicht unbedingt ständig mit Chemie vollpumpen sollte. Trotzdem danke.

Was kann ich tun damit meine Oberschenkel dünner werden?

Ich habe mal eine Frage was kann ich tun damit meine Oberschenkel dünner werden?

...zur Frage

Roter runder Fleck mit einem weissen Punkt in der Mitte.Druckschmerzen

Servus

Ich habe am Oberschenkel eine runden Kreis auf der Haut,der ziemlich rot ist. 3-5 cm..In der Mitte ist ein weisser Punkt ( NEIN,kein Pickel :D)..

Jucken tut es nicht, allerdings schmerzt es wenn man drankommt. Durch Hose und Co lässt sich das ja nicht vermeiden.

Vor ein paar Tagen ist mir an der Stelle eine kleine Beule aufgefallen,als ich zufällig über diese Stelle fuhr.Wie ein Pickel.

Ist das nur ein Insektenstich und reicht Salbe,oder sollte ich damit zum Arzt.

Wie gesagt,es ist kein Pickel,auch wenn es so klingt.

...zur Frage

Was könnten das für Insektenstiche sein?

Seit zwei Tagen hab ich jetzt sehr viele rote Stellen an meinem Oberschenkel und weiß allerdings nicht ob es vielleicht Insektenstiche sind oder ob es evt. eine Allergie ist. Was für Insektenstiche könnten es sein, falls es in Frage kommen sollte?

...zur Frage

Ich hab 2 entzündete, zum Teil stark angeschwollene, heiße Insektenstiche, was soll ich tun?

Mich hat vor paar Tagen irgendein Vieh gestochen, ich hab keine Ahnung was es ist, eine normale Mücke meiner Meinung nach nicht, denn normalerweise kann ich den Juckreiz super aushalten doch diesmal hat es so stark gejuckt dass ichs mir scheinbar bis zur Entzündung aufgekratzt hab. Habe sehr viele Stellen, aber "nur" 2 (beide jeweils an einem Bein) sind entzündet. Vermute es ist vielleicht eine Kriebelmücke gewesen aber keine Ahnung... Jetzt gerade wird es fast unerträglich, habe mir eine kurze Hose angezogen damit es nicht eingeengt wird und Fenistil Gel aufgetragen, es tut weh wie sonst was und drückt irgendwie bzw. fühlt sich taub (?) an. Jetzt hab ich mal gegoogelt und lese nur was von Lymphödem und Blutvergiftung und es macht mir so sehr Angst dass ich jetzt nur noch heule und zitter. Hab bei Krankheiten usw sowieso immer Angst und geh vom schlimmsten aus, das macht es nicht besser...

An meinem einen Schienbein ist es so sehr angeschwollen dass es aussieht als hätt ich eine riesige Beule, das sieht man selbst wenn ich ne Hose darüber trag.

Morgen hat der Arzt zu, bei meinem Glück brauch ich den Arzt sowieso immer genau Sonntags. Dass meine Eltern es ernst genug nehmen um mit mir ins Krankenhaus zu fahren, bezweifle ich... Habe aber allein schon Angst vor dieser Nacht jetzt.

Was kann ich tun?? Vielleicht auch um mich zu beruhigen?

Kreislaufmäßig geht es mir sonst gut, aber jetzt seit einer halben Stunde hab ich das Gefühl es geht ins ganze Bein über mit Kribbeln und leichter Taubheit und das ist sooo beängstigend..

...zur Frage

Insektenstiche: Wie kriegt man die kleinen Schwellungen schnell weg?

Habt ihr Empfehlungen, was hilft um die kleinen Schwellungen bei Insektenstichen schnell weg zubekommen (optisch)? Oder gibt es gar kein Mittel, was das Beschleunigen kann?

...zur Frage

starke Entzündung nach Insektenstich?

Letzten Sonntag hat mich bei uns im Garten etwas am Bein gestochen, konnte leider nicht erkennen was es ist. Jedenfalls reagiere ich jetzt extrem auf den Stich, das hatte ich noch nie. Leider ist diese Woche ein Arztbesuch einfach nicht drin ... Es ist ziemlich angeschwollen, ich habe jetzt eine ganz leicht rötliche runde Fläche von ca 10cm, in der Mitte ca 2,5cm sehr rote langsam blaue Schwellung, welche sich von innen nach außen in lauter Blasen verwandelt. Mittlerweile wird diese rot-blaue Schwellung größer....

Hatte jemand schon mal was ähnliches? Ich hoffe es ist wirklich nur ne allergische Reaktion. Ansonsten muss ich nächste Woche zum Arzt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?