Was tun gegen starke eifersucht..sie macht mich kaputt...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Du Hilfe brauchst, ist klar. :D Verzeih mir mein Scherz - ich mache immer Spaß!

Also ... was Du da schreibst erinerrt mich ganz stark an mich selber... ich habe zwar keine Minderwertigkeitskomplexe o.ä., bin aber stark eifersüchtig. Warum ? hmm ... da habe ich lange drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen: Ich liebe meine Freundin unbeschreiblich und möchte nicht das jemand anderes sie bekommt.

Was ich aber gelernt habe, ist, dass wenn ich so bin, es viel Stress gibt und der Schuss nach hinten losgeht. ... man muss da sehr vorsichtig mit sein...einmal war es, meinetwegen, beinahe aus. Aber es sind mittlerweile mehr als 5 Jahre (ich bin 21 sie 19) mit ihr zusammen, weil ich mich zusammenreiße.

Mein Trick von der Eifersucht loszukommen war, wenn sie/er jemand anderes will, wäre er/sie nicht bei dir. Wenn er sonst vertrauenwürdig ist, lass ihn leben, lass ihm sein Freiraum. Klar sollst Du dir Gedanken machen wieso weshalb und was er macht. Aber nicht eineengen. Denn wenn er sich eingeengt fühlt, und sozialen Kontakt nur noch mit schlechtem Gewissen hat, isoliert er sich, fühlt sich unitneressant und dann erst geht der Schuss nach Hinten los. Jeder (auch Du) mag komplimente und Aufmerksamkeit. Solange er sich nicht zu einer Frau umdreht und auf den tollen hintern staart, flirtet oder ähnliches, ist alles ok. Lass ihm sein Freiraum x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laura1991 26.06.2013, 19:55

Danke du hast mir sogar wieder ein grinsen ins gesicht gezaubert :) !

0

Hi Laura1991

mir geht es oft auch so wenn jemand (vor allem Schule) meinen Freund anquatscht werde ich auch ganz schön wütend. Dabei ist es oft eine meiner Freundinnen von denen ich nun wirklich nichts zu befürchten habe, es ist einfach nur die Angst das ich für ihn auf einmal nicht mehr interessant bin. Wenn ich dann im nach hinein drüber nachdenke, ist die Situation eigentlich völlig absurd. also überlege das nächste mal was dich eifersüchtig macht, denn Freund scheint dir auch viel zu bedeuten wenn du ihn so für dich haben willst. Das wirst du schon hinkriegen

Bye

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um deine Eifersucht erfolgreich zu bekämpfen, musst du folgendes beherzigen:

  1. Du musst deine innere Persönlichkeit stärken (das ist sehr wichtig). Du musst anfangen, dich innerlich so aufzubauen, dass es dir ganz egal wird, was andere machen oder können. Du musst dir klar darüber werden, warum du toll bist und warum es überhaupt keinen Grund gibt, auf andere Menschen eifersüchtig zu werden.

  2. Du musst dir in diesen Situationen, wo dich das Eifersuchtsgefühl überkommt, bewusst werden und entschieden die Kontrolle über dein Handeln zurückfordern. Dadurch unterbrichst du den Kreislauf Erregung -> Gefühl -> unbewusstes Handeln und überwindest damit das Eifersuchtsgefühl bevor es dich überwältigt.

Diese zwei Schritte müssen kontinuierlich geübt werden, wenn du deine Eifersucht erfolgreich bekämpfen willst. Aber besser ist es, du fängst heute damit an und nicht erst morgen.

Glaub an Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laura1991 26.06.2013, 19:54

danke danke danke :) !

0

Dein Freund hat nichts getan, er versucht dauernd dir zu zeigen, dass es keinen Grund gibt. Zerstöre nicht die Beziehung! Meine Freundin war genauso, ich habe mich getrennt, und glaub mir bereuen tue ich keine Sekunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?