Was tun gegen starke Angst vor Mathe Klassenarbeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir hilft es meistens, mir vor Augen zu führen, was schlimmstenfalls passiert: Wirst du starke Schmerzen haben? Nein. Wirst du jemanden verlieren, den du liebst? Nein. Werden sich alle von dir abwenden und du ganz allein zurückbleiben? Nein. Selbst, wenn es tatsächlich schiefläuft, hast du eben eine schlechte Note, die nur einen Bruchteil deiner Jahresnote ausmacht, die nur einen Bruchteil deines Zeugnisses, das nur einen Bruchteil deines Abschlusses usw.

So mache ich das immer (z.B. Montag) und mir hilft das. Ansonsten schalte einfach mal ab. Du hast bestimmt gelernt und dich in letzter Minute mit Wissen vollzustopfen, hilft eh nichts mehr. Also iss einen Joghurt, guck einen Film und versuch, ein bisschen zu entspannen. Und viel Glück morgen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwerg001 20.03.2013, 20:26

Hast vollkommen recht. Dadran werde ich auch versuchen zu denken. Danke :)

0

Für diese wird es dir vielleicht nicht mehr helfen, aber dafür für die nächste: Ich hatte dasselbe Problem und hab mir daraufhin "Notfallbonbons" in der Apotheke verschreiben lassen, die gibt es als Bonbons und als Kaugummis und helfen gegen die Aufregung.

Viel Glück, für die Arbeit morgen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwerg001 20.03.2013, 20:10

danke für den Tipp

dankeschön (:

0

Ich habe erst heute eine hinter mich gebracht... Und wirklich richtig verkackt^^

Ich habe glaub ne matheschwäche und hatte früher auch wirklich krasse angst vor mathe-KAs... also da kannst du wirklich nicht viel machen, außer dir das ganze abends vorm schlafen nochmal in aller ruhe durchzulesen und davor, wenn du den stoff einigermaßen beherrscht, ablenken. Da hilft zb laute musik , kaugummi und einfach mit freunden über was anderes labern.

Kopf hoch, das wird schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwerg001 20.03.2013, 20:14

so eine matheschwäche hab ich auch irgendwie.... ich werde es versuchen danke (:

0

Was möchtest Du wissen?