Was tun gegen starke Angst im Dunkeln?

6 Antworten

Hey!

Ich hab das auch und bin etwas älter als du ;) Natürlich schlafe ich deshalb auch immer mit Licht. Wenn ich merke, dass ich einen "guten" Tag hatte, versuche ich es auch manchmal ohne, habe aber immer eine Lichtquelle griffbereit. Wenn es ohne Licht geht, gut, wenn nicht, dann bleibt es eben an. Ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm. 

Angst im Dunkeln? :o

Ich liebe Dunkelheit! :D

.. aber vllt. solltest du mit Licht schlafen oderso, wenn du Angst hast

Das gibt sich mit zunehmendem Alter, laß doch ruhig den Globus an, wenn es dich beruhigt!

du sagst doch selber, daß es früher "noch" schlimmer war!

Regelrechte Panik im Dunkeln

Hallo.. Da das Internet ja eine gewisse anonymität wahrt... Beschreibe ich mich mal kurz und grob... Ich bin männlich, zwischen 20 und 25... und ja... Zu meinem Problem... Ich habe panische Angst im dunkeln..keine Angst..echt PANIK!... Wenn ich zb den Flur langgehe bzw in den Flur sehe bekomme ich echt Gänsehaut...Gestern sind dazu auch beide Lampen kaputt gegangen, Flur und Bad... D.h es ist dort leider dunkel... Sobald ich dort langgehe oder hinsehe (länger hinsehe) bekomme ich echte Panikzustände... So dass ich manchmal echt ins Wohnzimmer RENNE und die Tür schließe... Wenn ich am Spiegel vorbeilaufe oder hinneinsehe bekomme ich ebenfalls solche Gänsehaut... Nein kein Spaß oder sonstiges... Und ich bitte euch auch es ernst zu nehmen...´

Wisst ihr woran es liegen könnte? Wovor genau hat man bzw ich Angst? Was kann ich dagegen tun?

DANKE!

...zur Frage

Wovor habt ihr bei Horrorfilmen am meisten Angst?

Die einen fürchten sich vor Horrorclowns, manche vor Zombies und andere vor so gruseligen kleinen Mädchen oder Puppen.

Für ein Projekt würde ich gerne wissen, wovor ihr denn so am meisten Angst habt und bitte nur ernst gemeinte Antworten, da das wirklcih wichtig ist ;)

...zur Frage

Warum Angst vor Gewitter

Hey Leute, ich habe eine Frage die mir auch ein bisschen peinlich ist weil es ja oft gesagt wird: "Jungs sollen keine Angst haben". Allerdings ist genau das der Fall bei mir :( Ich weiß nicht wieso aber ich habe einfach Angst vor Gewitter egal ob ich draußen oder drin bin. Ich weiß noch nicht mal ob ich vor den Blitzen oder vor dem Donner Angst habe. Könnt ihr mir vielleicht sagen wovor genau man am häufigsten vielleicht Angst haben könnte und vor allen Dingen wieso??? Danke jetzt schon mal für eure Antworten :)

LG Daniel

...zur Frage

Zahntaschenreinigung vor Zahnersatz?

Ich war beim Zahnarzt da ich im Unterkiefer eine Brücke über 5 Zähne bekommen soll. Nun soll ich ich aber erst eine Zahntaschenreinigung über mich ergehen lassen,wovor ich panische Angst habe . Kann man ich zwingen das machen zu lassen.

...zur Frage

Wovor habt ihr Angst (Kurzgeschichte)?

Ich möchte eine Horror-Kurzgeschichte schreiben. Dafür möchte ich gerne wissen, wovor sich andere fürchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?