Was tun gegen starke Angst im Dunkeln?

6 Antworten

Hey!

Ich hab das auch und bin etwas älter als du ;) Natürlich schlafe ich deshalb auch immer mit Licht. Wenn ich merke, dass ich einen "guten" Tag hatte, versuche ich es auch manchmal ohne, habe aber immer eine Lichtquelle griffbereit. Wenn es ohne Licht geht, gut, wenn nicht, dann bleibt es eben an. Ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm. 

Angst im Dunkeln? :o

Ich liebe Dunkelheit! :D

.. aber vllt. solltest du mit Licht schlafen oderso, wenn du Angst hast

Das gibt sich mit zunehmendem Alter, laß doch ruhig den Globus an, wenn es dich beruhigt!

du sagst doch selber, daß es früher "noch" schlimmer war!

Extreme Angst in der Dunkelheit was kann ich tun?

Kaum will ich schlafen und mein Licht ausmachen stelle ich mir die gruseligsten Sachen auf der ganzen Welt vor.. Im Dunkeln geht es sowieso gar nicht mehr aber jetzt fängt das ganze sogar noch im hellen an😩. Ich habe einen LED-Streifen den hab ich sowieso immer an, dazu noch eine Lichterkette und manchmal wenn es richtig mies ist sogar noch eine kleine Lampe (die den ganzen Raum beleuchtet).. ich weiß nicht was ich tun soll gestern Nacht bin ich aufgewacht vor Angst ich hab von stimmen geträumt (hatte grade einmal 10min geschlafen) es war halb 1 und ich hatte so eine Angst.. ich bitte um Hilfe😭😭

...zur Frage

Wovor habt ihr bei Horrorfilmen am meisten Angst?

Die einen fürchten sich vor Horrorclowns, manche vor Zombies und andere vor so gruseligen kleinen Mädchen oder Puppen.

Für ein Projekt würde ich gerne wissen, wovor ihr denn so am meisten Angst habt und bitte nur ernst gemeinte Antworten, da das wirklcih wichtig ist ;)

...zur Frage

Zahntaschenreinigung vor Zahnersatz?

Ich war beim Zahnarzt da ich im Unterkiefer eine Brücke über 5 Zähne bekommen soll. Nun soll ich ich aber erst eine Zahntaschenreinigung über mich ergehen lassen,wovor ich panische Angst habe . Kann man ich zwingen das machen zu lassen.

...zur Frage

Ich bin 13 und habe im Dunkeln immer Angst das plötzlich etwas von hinten kommt?

Hallo, ich habe ein Hochbett und ich kann da nicht im Dunkeln hochgehen, weil ich extrem Angst habe, dass mich plötzlich von hinten etwas festhält oder dass ich mich umdrehe und direkt hinter mir jemand steht. Ist das normal?

...zur Frage

Wovor habt ihr Angst (Kurzgeschichte)?

Ich möchte eine Horror-Kurzgeschichte schreiben. Dafür möchte ich gerne wissen, wovor sich andere fürchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?