Was tun gegen stark schwitzende Füße?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Einen solltest Du darauf achten das Du nicht 2 Tage hintereinander die gleichen Schuhe trägst, den sie brauchen Zeit zum "lüften". (Nebeneffekt sie halten länger - nicht nur weil Du sie weniger trägst)

zum Anderen solltest Du auf Synthetik Sockenverzichten. Vorallem auch auf Perlon oder Nylon´s (also nicht unbedingt täglich) - Baumwolle/Cotton sind empfehlenswert.

Außerdem auch nicht (zumindest nicht täglich) "nackig" in die Schuhe "gehen"

Hatte das Problem früher auch und seit ich die "Dinge" beachte habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ach... und... (aber das ist für mich persönlich schon immer selbstverständlich) täglich Socken wechseln..., weiß aber das manche (auch "sauber" Leute) das nur 2-tägig machen.

Ich hatte das auch immer ganz schlimm , bin deswegen nicht mehr zum Fußball gegangen... Ich hab viel probiert z.B. Leder Schuhe, baumwollsocken, Puder, Deo, Creme usw. . Hat Alles nichts bis garnichts gebracht..... dann hat mir ein landwirt , formaldehyd und kupfersulfat gegeben . das hat von einen auf den anderen Tag meine Füße trocken gemacht. Und meine Lebensqualität deutlich verbessert. Soll zwar nicht gesund sein ist aber auch in vielen alltäglichen Dingen enthalten. ich würde es immer wieder machen 

Ich mache auch ein einmal wöchentlich ein Fußbad in Formalin! Das wirkt wunderbar! ☺

Wahrscheinlich bin ich mit 60 tot, aber Lebensqualität schlägt Lebensdauer! ☺

0

Wer geschlossene Schuhe bevorzugt, sollte Schuhe aus atmungsaktivem Material, wie zum Beispiel Leder tragen. „Finger weg von Plastikschuhen denn die können keinen Schweiß aufnehmen. Die Füße sind in Plastikschuhen regelrecht eingepfercht“.

Der Grund der stinkenden Füße ist Buttersäure, der Körper ist übersäuert und wird die Säure durch die "dritten Nieren" also die Füsse los. Es hilft nur entsäuern! Ganz einfach und effektiv durch warme Fußbäder, auf ca. 5l warmes Wasser 2 Eßl. Kaisernatron, Füsse min. 30 Min darin baden, so oft wie möglich. Das ganze fühlt sich sehr gut an und ist eines der weinigen Mittel die wirklich helfen und dabei noch sehr günstig sind (deshalb empfiehlt sie kein Apotheker ;-) )! Unbedingt ausprobieren, hilft sofort

Natürlich auch Baumwollsocken, Schuhe mit viel Leder möglichst offen, häufig barfuss gehen, Füsse pflegen und auch mal nach Übersäuerung googeln.. Kaisernatron gibts in der Drogerie oder im Supermarkt

hilfreich bei schwitzenden füssen ist es mindestens zwei mal ein fussbad mir Kaiser Natron zu machen.dies mal 4 wochen und du wirst sehen hilft fantastisch.kaiser natron gibts schon über hundert jahre und ist ein oma rezept..gibt es in allen drogerien