Was tun gegen stark schwitzende Füße?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Einen solltest Du darauf achten das Du nicht 2 Tage hintereinander die gleichen Schuhe trägst, den sie brauchen Zeit zum "lüften". (Nebeneffekt sie halten länger - nicht nur weil Du sie weniger trägst)

zum Anderen solltest Du auf Synthetik Sockenverzichten. Vorallem auch auf Perlon oder Nylon´s (also nicht unbedingt täglich) - Baumwolle/Cotton sind empfehlenswert.

Außerdem auch nicht (zumindest nicht täglich) "nackig" in die Schuhe "gehen"

Hatte das Problem früher auch und seit ich die "Dinge" beachte habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ach... und... (aber das ist für mich persönlich schon immer selbstverständlich) täglich Socken wechseln..., weiß aber das manche (auch "sauber" Leute) das nur 2-tägig machen.

Wer geschlossene Schuhe bevorzugt, sollte Schuhe aus atmungsaktivem Material, wie zum Beispiel Leder tragen. „Finger weg von Plastikschuhen denn die können keinen Schweiß aufnehmen. Die Füße sind in Plastikschuhen regelrecht eingepfercht“.

Ich hatte das auch immer ganz schlimm , bin deswegen nicht mehr zum Fußball gegangen... Ich hab viel probiert z.B. Leder Schuhe, baumwollsocken, Puder, Deo, Creme usw. . Hat Alles nichts bis garnichts gebracht..... dann hat mir ein landwirt , formaldehyd und kupfersulfat gegeben . das hat von einen auf den anderen Tag meine Füße trocken gemacht. Und meine Lebensqualität deutlich verbessert. Soll zwar nicht gesund sein ist aber auch in vielen alltäglichen Dingen enthalten. ich würde es immer wieder machen 

Was möchtest Du wissen?