Was tun gegen ständiges Nackenknacken?

6 Antworten

oft kommt das Knacken von verspannten Muskeln die über die Knochenvorsprünge hüpfen. Versuch es mal mit Wärmflasche auf den Nacken, dazwischen ein feuchtes Handtuch €(weil die feuchte Wärme tiefer eindringt als die trockene) und lass dich mal massieren. Das hilft dir sicher. Versuchs mal aus. LG.

Vernünftiger Muskelaufbau durch Fitnesstraining, Stressabbau durch Ausdauertraining. Entspannung durch Meditation. Und falls Du unter siebzig bist sollte das ausreichen.

Du solltest einen Orthopäden aufsuchen, der dem Nackenknacken auf den Grund geht, muß ja von irgendwas herkommen.

Ist ständiges knacken mit der Lendenwirbelsäule ungesund?

Hey Leute, Seit etwas länger Zeit habe ich Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Seit kurzem ist es aber so, dass ich ständig mit meiner Lendenwirbelsäule knacke, wenn ich mich nach rechts drehe. Drehe ich mich im liegen knackt die komplette Wirbelsäule durch. Inzwischen tut mir auch meine LWS weh. Iwie habe ich mir das mit den knacken schon angewöhnt und mache es alle paar Minuten ( bestimmt so 3-6 Mal pro Stunde) Ist das schädlich oder passiert da nichts? LG Kathy

...zur Frage

wie stark sind die schmerzen nach einer bauchdeckenstraffung

Hallo habe in zehn tagen eine bauchdeckenstraffung und total angst vor den schmerzen danach.... kann mir jemand weiter helfen ? lg

...zur Frage

Was tun gegen Nackenschmerzen?

Ich war eben Brustschwimmen und habe jetzt total nackenschmerzen. (Besonders wenn ich mich nach rechts drehe) was kann ich jetzt gegen diese Schmerzen tun? Ich weiß woher das kommt und weiß auch wie ich es in Zukunft vorbeuge ich will nur wissen was ich jetzt zum lindern machen kann

...zur Frage

hilfe mein Nacken knackt!

Hallo, mache mir ein bisschen Sorgen.. ich habe seit ca. einer Woche immer wenn ich den kopf drehe ein knacken ins der HWS...auch nur wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe, aber schmerzen habe ich überhaupt keine.. nur fieses knacken und knirschen. Ich hab im Internet gelesen das kann von wenig gelenkflüssigkeit kommen. kann das sein ? wenn ja gibt es Tabletten dagegen.. was soll ich tun ??? habe angst das es gefährlich ist

...zur Frage

Knacken im Hals/Nacken - gefährlich?

Yo, ich hab seit Kurzem so ein komisches Knacken in meinem Hals/Nacken bemerkt, undzwar dann, wenn ich meinen Kopf nach links und wieder zurück drehe. Auf der anderen Seite knackt es nicht. Es ist nicht sonderlich schmerzhaft, aber dafür sehr unangenehm. Nun meine Frage:

Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht? Ist das vielleicht gefährlich und sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Nacken knackt sehr oft?

Hallo, ich weiß, das klingt etwas komisch, aber mein Nacken knackt sehr oft.
Also wenn ich nach oben schaue und meinen Kopf dann etwas drehe, knackt mein Kopf fast bei jeder Bewegung. Teilweise ist auch unangenehm, wenn ich meinen Nacken eine Zeit lang nicht knacken lasse. Also ich habe manchmal Kopfschmerzen, einen Druck auf meinem Nacken, und wenn ich meinen Nacken dann knacken lasse, geht das innerhalb von Sekunden weg.
Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst woran das liegt? Ich habe das schon eine Weile, aber es tut nie wirklich weh, es ist halt nur ein sehr komisches Gefühl im Nacken.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?