Was tun gegen ständiges alleine sein/keinen kontakt zu gleichaltrigenhat ausgeliefert fühlt angst vor/kommunnikationsschwach und man konflikte vermeiden will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn man nicht rausgeht, ist es ganz natürlich, dass man keine neuen kontakte findet.. die klingeln nicht an deiner haustüre...

Kommentar von Moglimomo
29.06.2016, 11:21

Trotzdem bleib ich alleine

0
Kommentar von MarinaGH95
30.06.2016, 22:21

Andererseits geht man ohne Kontakte auch nicht wirklich feiern oder unternimmt viel wodurch neue Kontakte entstehen und so wie der Fragesteller schreibt klingt es, als hätte er soziale Ängste, wodurch er vermutlich nicht alleine in einen Verein gehen wird.. Teufelskreis. Da hilft dann nur eine Therapie...

0

Die Ursache ist Psychisch, ein Therapeut kann sicher helfen. Vielleicht gibt es ja auch Selbsthilfegruppen mit Jugendlichen wie dir. Viel Glück. 

Was möchtest Du wissen?