Was tun gegen ständigen Achselschweiß?

8 Antworten

In deinem Profilt steht siebte Klasse, das wäre ca. Beginn der Pubertät, da spielen die Hormone ohnehin verrückt - es kann sein, dass sich dein Problem sehr bald mäßigt und erledigt.

Ein Besuch beim HauTarzt wäre hilfreich. Es gibt sogar (rezeptpflichtigen) Tabletten gegen übermäßiges schwitzen, ich weiß aber nicht, ob das in deinem Alter anwendbar ist.

Bis dahin empfehle ich dir das 7-Tage Deocreme von Vichy (Apotheke). Teuer, aber sehr sparsam im Gebrauch und gut.

Alternativ kannst du auch Hydrofugal-Deoroller testen. Und Sportler-Shirts, wie es der Gerhard empfohlen hat, helfen auch, um sich wohler zu fühlen.

Ich hatte dasselbe Problem, aber ich habe EVERDRY (ein Deo-Roller, den man vor dem Schlafen gehen aufträgt) gfunden und jetzt schwitze ich kein bisschen mehr. Bei den ersten 4 Anwendungen hat es sehr geschmerzt, aber jetzt benütze ich es jeden 2.-3. Tag und ich merke nicht einmal mehr das ich es aufgetragen habe. Das muss sie unbedingt probieren... hier die adresse zum bestellen: http://www.everdry.de/

jeden tag duschen oder wenn du mal einen tag oder so auslässt achseln waschen. danach immer deo nehmen! es gibt auch so "deo-tücher". musst du mal im geschäft gucken. und achselhaare entfernen! da sammelt sich nur der schweiß ihhh. und trag weite shirts! wenn sich die achsel so spannt,weil man so enge kleidung trägt bildet sich auch leichter schweiß.

STARKER ACHSELSCHWEIß

schwitze in der shcule , bei freunden immer stark und versuche es zu verdecken und schwitze dann noch stärker was kann ich dagegen tun? ( daheim schwitze ich nie komisch)-.- keine deo ( antitranspirant ) hilft ( habe von Rexona)

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Bestes Mittel gegen Achselschweiß/Schweiß generell?

Könnt ihr mir aus eigenen Erfahrungen Mittel /deos gegen Achselschweiß und Schweiß generell empfehlen die WIRKLICH helfen?ich schwitze nämlich extrem an den Achseln Händen Füßen usw. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Achselschweiß. Wie Bekommt man es weg?

Hallo, ich schwitze immer unter den Achseln. Manchmal auch richtig stark. Wie kann man das "bekämpfen" ohne dauernd ein Deo mit rumzuschleppen oder Tabletten zu nehmen. Mir ist das echt peinlich.

...zur Frage

Schweißflecken, wenn ich zur Schule gehe! :((

Ich habe das Problem mit Schweizflecken. Ich schwitze nur an den Achseln. Zu Hause schwitze ich gar nicht, auch wenn ich viel Sport mache! In der Schule ist es so extrem, das ist mir so peinlich! Wieso ist das nur in der Schule so und wie kann ich es loswerden ?

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?