Was tun gegen ständige rückenschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

nun lege deine Matratze für 3 Wochen auf den Fussboden und schlafe dort einige Zeit. Wenn du dann absolut schnerzfrei bist, sag ich dir die Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveAjKal
03.10.2010, 23:14

An der matzratze liegts nicht

0

Könnte sein, dass du ne neue Matratze brauchst, wenn deine alte "durchgelegen" ist. Daher kommen die Schmerzen auch gerne. Ansonsten aber sowieso Arzt aufsuchen (Orthopäde/Sportmediziner).

Bist eigentlich zu jung für Bandscheibenvorfall. Baue dir ein Stufenbett. Du liegst in deinem Bett und hast z.B. einen Karton und ein fettes Kissen darauf, so das deine Oberschenkel einen Winkel von 180 grad zu deinem Bauch haben, deine Unterschenkel liegen auf dem Kissen, das entlastet deine Rücken. Wahrscheinlich hast du einen Hexenschuß. Wenn das nicht reicht mußt du dir eine Spritze vom Arzt geben lassen. Dann ist auch wieder gut

Ein Besuch beim Orthopäden und zwar direkt morgen ( lass Dich nicht abspeisen, geh hin und warte ) wäre wohl mal angebracht. Dein Körper gewöhnt sich an Schmerzen, das nennt man chronische Schmerzen. Ein MRT /Röntgen sollte dringend gemacht werden.

Selbstverständlich musst Du schnellstens zum Arzt!!

Lass Dir auch eine Überweisung zum Orthopäden geben. Bitte Deinen Hausarzt, für Dich einen zeitnahen Termin zu organisieren.

.

Lies hier meine ausführliche Antwort zum Thema Rückenprobleme / Probleme mit Bandscheibe:

Bandscheibenprothese bei Bandscheibenvorfall (Lendenwirbelsäule)- wer kennt sich aus?

.

Lass Dich nicht durch die Fragestellung beirren. - Folge den von mir eingegebenen Links und Google-Hinweisen und schau mal, welche der Hinweise für Dich hilfreich sind.

.

Auch zur Osteopathie äußere ich mich ausführlich und dazu, wie die Krankenkasse die Kosten übernimmt. - Osteopathen sind ausgebildet, die Balance im Körper wiederherzustellen - lies dazu meine Hinweise in meinem weiterführenden Link.

.

Ich wünsche Dir und Deinem Rücken alles Gute und schnelle kompetente Hilfe!

Erstmal einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung bei der Krankenkasse einreichen, und zur Physiotherapie gehen. Am besten erstmal den Hausarzt wegen der Befreiung fragen. Der gibt dir vielleicht Tipps. Oder direkt die Krankenkasse deshalb anrufen. Ich habe auch die Befreiung.

Kommentar von LoveAjKal
03.10.2010, 23:19

befreiung??

0

Eine gute Freundin von mir hatte mal Rückenprobleme, die psychisch bedingt waren. Aber es gibt spezielle Rückengymnastik und auch Wassergymnastik ist oft gut dafür. Ich hatte das allerhöchstens mal 2 oder 3 Tage bisher in meinem Leben - aber ich fand es heftig. Also Du bist schon zu bedauern - das sind eklige Schmerzen und ich wünsche Dir baldige Besserung!

So wie du es beschreibst,könnte es auch der "Ischias-Nerv" sein.Besser ist es ,wenn du,am besten,morgen gleich zum Arzt gehst.Wünsche dir Gute Besserung.

Ich würde zum Arzt gehen, wenn das so schlimm ist. Selber daran herumdoktorn bringt nichts und schadet vielleicht nur.

An deiner Stelle würde ich mal einen Arzt aufsuchen, am besten einen Orthopäden.

Hi, unbedingt zum Arzt! Kann Bandscheibe sein! Gruß Osmond

ab zum arzt....massagen ...rückenschule...nach 2 monaten wäre ein arztbesuch echt anzuraten

Du solltest endlich zum Arzt gehen, es wird Zeit.

wie wärs mit einer massage ?

Kommentar von LoveAjKal
03.10.2010, 23:14

Booa gerne +_________________+

0

warst du mal beim arzt?

bist du eine frau,dann trag korsett.

ich würde wennn ich du wääre zum azt gehen!

Was möchtest Du wissen?