Was tun gegen ständige Nervosität und Angespanntheit?

3 Antworten

Hallo, das hört sich ja gar nicht gut an. Der Tipp, Magnesium zu dir zu nehmen, finde ich gut. Frag in der Apotheke mal nach hochdosiertem Magnesium nach. Aber Vorsicht: Zu viel davon ist ungesund. Auch gibt es in Drogerien Vitamin B12 Tabletten gegen Erschöpfung, Ermüdung. Sie helfen auch ganz gut.

Dann empfehle ich dir zusätzlich noch diese Internetseite:

http://www.freemeditation.com/

Alles Gute für dich!

autogenes training hat mir sehr gut geholfen, versuch es mal.....auch bachblüten...ansonsten aber würde dir auch ein psychologe helfen...ist nie verkehrt...viel glück

Nervosität unruhe unwohl

Seit 21.00 bin ich leicht nervös habe innere unruhe das unwohlsein bedrückt mich auch seit gut 2 1/2 wochen nehme ich citalopram gegen panikstörung wann wirkt diese ad überhaupt ein tag gehts gut ein tag schlecht hat da jemand eine ahnung warum das sein könnte ausserdem nehme ich auch temesta bei angst und nervosität seit gut 2 wochen nur habe ich eigentlich angst wegen abhängikeit wegen temesta was kann ich tun?

...zur Frage

Epilepsie-Angst vor Anfall

Hallo, ich leide schon seit ich 11 bin an juveniler myoklonischer Epilepsie. Bisher hatte ich immer nur Zuckungen, allerdings gab es zwei Fälle, wo ich einmal hingefallen bin, weil auch die Beine betroffen waren(ohne Bewusstseinsverlust) und einmal, das war erst, kurz nachdem diese Zuckungen bei mir angefangen haben, da habe ich für längere Zeit am ganzen Körper gezuckt, ich hatte keine Kontrolle mehr über mich und bin sozusagen auf den Stuhl in meinem Zimmer gezuckt. Allerdings hatte ich nie einen richtigen Grand-mal Anfall. Deswegen wollte ich fragen, ob bei juveniler-myoklonischer Epilepsie die Gefahr besteht, einen richtigen Anfall zu kriegen? Ich nehme keine Medikamente(habe sie ohne Absprache mit dem Neurologen abgesetzt, da ich die Medikamente unnötig finde, weil sie mich sowieso nicht heilen und ich eigentlich mit diesen Zuckungen recht gut leben kann...) und ich fahre auch gerne Fahrrad und schwimme gerne. Deswegen wollt ich fragen, ob sich jemand da draußen mit dieser Art von Epilepsie auskennt? Mein Neurologe will mir nämlich nicht soviel erzählen, weil ich sonst ja angeblich Angst kriegen könnte oder so...

...zur Frage

Extreme Nervosität wegen anstehendem Gespräch mit meinem Chef. Tipps und Tricks gegen Nervosität und Tipps für das Gespräch?

Hallo. Ich habe bald ein Gespräch mit meinem Chef über die Verlängerung meines Praktikumsvertrages, dass ist das erste Gespräch dieser Art. Da ich nun schon 2 Jahre in diesem Betrieb arbeite würde ich auch gerne eine Lohnerhöhung.

Ich habe aber das Problem das ich immer Angst habe das solch wichtige Gespräche nach Hinten los gehen könnten und bin dementsprechend auch nervös. Ich befürchte nun das ich aufgrund dieser Angst eventuell bei dem Gespräch zu wenig Lohn vordere da ich mir denke, wenn ich zu viel fordere stellt wer mich überhaupt nicht ein.

Habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich diese Angst / Nervosität überwinden kann und eventuell Tipps zum Gespräch selbst?

Danke im Vorraus

Anguro

...zur Frage

Essen gegen Nervosität...!

Hi Leute,

würde gerne von euch wissen wie ihr folgendes Problem angehen würdet:

Ich hab seit paar Jährchen Problemen mit Panikattacken, befinde mich zur Zeit aber auf dem Weg der Besserung. Jedoch ist es so, dass ich bei Angespanntheit, was so gut wie täglich vorkommt, den Kühlschrank plündere um mich zu entspannen. Die Menge an Zucker die ich dabei in mich hineinstopfe ist echt nicht mehr schön^^.... Wenn ich das nicht tue, fühle ich mich sehr nervös, müde, unzufrieden, gemixt mit mieser Laune.

Habe durch dieses bescheidene Verhalten schon mehrere Kilos über das Jahr zugelegt. Wie würdet ihr das Problem angehen? Ich weiß ja, dass ich damit nur ein anderes Problem kompensiere, nämlich die Angst vor den bevorstehenden Aufgaben.

Bin euch für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Panische Angst vor Vorstellungsgespräch

Ich habe morgen um 8 ein Vorstellungsgespräch in einer Apotheke. Ich habe schreckliche Angst, Angst das ich schwitzige Hände bekomme und der Händedruck dann unangenehm wird. Ich mich verhaspel bei Fragen, andere Antworten gebe als geplant, den Leuten nicht in die Augen schauen kann und allgemein sehr nervös wirke, da mein Herz auch bis zum Hals klopft und ich nicht mehr klar denken kann. Ich mache mich vor solchen Gesprächen immer selbst sehr nervös und weis aber nicht wie ich so ein Gefühl der extremen Nervosität loswerde. Hat jemand einen Rat wie ich die Nervosität wenigstens ein bisschen in den Griff bekomme ?

...zur Frage

Verliebt in die Arbeitskollegin Bi/Hetero

Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter deswegen hoffe ich hier vielleicht den einen oder anderen guten Rat zu finden. Zu meinem Problem; Ich(weiblich) habe festgestellt, dass ich mich nach fast 2 Jahren gemeinsamer Arbeit von jetzt auf gleich in meine 15 Jahre ältere und an einen Mann vergebene Arbeitskollegin verliebt habe. ich weiß die Antwort ist im Prinzip klar -Finger weg ! Das Komische ist nur, dass sie teilweise echt eigenartige Verhaltensweisen an den Tag legt, z:B war sie vor Kurzem ziemlich eifersüchtig weil ich mich mit einer anderen Kollegin getroffen hatte (rein platonisch) und das habe nicht ich sondern mein Team festgestellt. Dann immer wieder diese Komplimente... Nur ich weiß überhaupt nicht wie ich das Ganze einschätzen soll und so langsam brauche ich eine Lösung, weil ich mich mit meiner Nervosität, meinem Rot werden und meiner -aus Angst noch mehr falsch zu machen- fast schon abweisenden Art ihr gegenüber echt zum Affen mache. Und selbst wenn es wirklich keine Chance gibt, dann müsste sich wenigstens dieses dämliche "ich bin verliebt"-Verhalten abstellen lassen können, das ist mir nämlich wirklich peinlich... Naja ist etwas lang geworden der Text aber hoffe es kann mir jemand weiterhelfen^^ Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?