Was tun gegen ständige Angst?

5 Antworten

10 Jahre Mobbing... Und ich muss dir leider sagen: Die Spuren bleiben immer irgendwie ein bisschen sichtbar. Manch einer kann es besser verarbeiten, manch einer nicht. Ich rate dir (aus Erfahrung): Geh zum Psychologen und arbeite das auf!

Was du tun kannst, ist mit deinen Eltern zu reden, erzähl ihnen wovor zu Angst hast und warum. Rede auch mit deinem neuen Freund und sag ihm, warum andere Mädchen wollen, dass ihr euch trennt.

Gemeinsam könnt ihr das durchstehen.

In der Schule kannst du den Lehrern bescheid geben, die passen dann darauf auf, dass es keine Schlägerei gibt (hoffentlich sind Lehrer heutzutage schon so klug...).

Versuche jegliche Provokation zu vermeiden, aber gib nicht klein bei.

Nein! Ich will einen Jungen verteidigen, der ist in der 5. Klasse und wird gemobbt. Und rate 3 mal was der Lehrer dagegen macht. Er sagt zu mir tatsächlich, dass ich mich da raus halten soll und er macht selber nichts dagegen. Einer muss es tun. Wenn nicht er, dann ich. Ich befinde mich nämlich zur Zeit in der Ausbildung, als Sozialpädagoge.

0

Sobald du kannst würde ich eine Therapie machen. Ein Selbstverteidigungskurs kann dir ebenfalls die Angst etwas nehmen.

Stärke dein Selbstvertrauen, mach eine Selbstverteidigungskurs,

das hilft dir beim Selbstvertrauen und du kannst dich wehren.

Somit wird die Angst weniger !!

Wieso bin ich so und was ist mit mir?

Hallo erstmal,
Ich bin ein Mädchen und 17 Jahre.
1) Ich weis nicht wie sich das Gefühl „verliebt/lieben“ anfühlt. Alle reden von Schmetterlinge aber ich spüre irgendwie nichts mehr (am Anfang der Beziehung vielleicht kurz) trotzdem bin ich traurig und weine wenn sie kaputt geht. Mein ex meinte ich hab die angst davor alleine zu sein.
2) Ein Kumpel sagte mir einer Freundin ist was passiert aber mir war das relativ egal. Mir ist es irgendwie oft egal wenn jemanden was passiert (außer jemand ist verstorben). Ich weis nicht warum ich so kalt bin vielleicht liegt es mit meiner Vergangenheit zusammen da der ex freund meiner Mutter mich immer eingesperrt hat, in meinem Zimmer ohne Grund (war so 5-6 Jahre ca oder jünger) als meine Mutter arbeiten war.
Weis jemand von euch was mit mir los ist? Will nicht unbedingt zum Psychologen gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?