was tun gegen ständig gespaltene Fingernägel?

2 Antworten

Also mein erster Vorschlag ist, dass du auf jeden Fall so einmal am Tag für ne Viertelstunde deine Fingernägel gegeneinander reiben solltest. Das mag sich zwar blöd anhören, aber das funktioniert echt gut. Außerdem hängen Nägel und Haare irgendwie miteinander zusammen, also wenn du z.B. Öl oder Joghurt in dein Haar tust (ist echt gut für die Haare ;)) dann werden deine Nägel auch besser. Und wenn selbst das nicht funktioniert hast du n Mangel an Vitamin D. Die kannst du so über Tabletten zu dir nehmen. Aber insgesamt wird es etwas länger dauern bis es funktioniert, also nicht gleich aufgeben. ;)

Was hat mein Kumpel gemeint mit dem Wort "Spalten"?

Jemand hat auf eine Whatsapp Gruppe gefragt "Wer sind die Spalten?" (Im Bezug auf ein Bild von einer Feier). Ich nehme an er hat damit "Mädels" gemeint? Ich konnte aber nirgendwo das bestätigen lassen.

...zur Frage

Auf welchen Mineralstoffmangel deutet das hin?

Ausschließlich meine beiden Daumennägel sehen seit etlichen Jahren so aus: https://i.imgur.com/Jv0Biyh.jpg

Es wird tendenziell schlimmer, die Einkerbungen tiefer und mehr.

Die restlichen Fingernägel sind in Ordnung, haben weder Flecken noch Rillen.

Welche Blutwerte sollte ich testen lassen?

...zur Frage

Was tun gegen brüchige Fingernägel? Brauche hilfe?

Meine Mutter beschwert sich die letzten Wochen häufig über brüchige Fingernägel. Bei ihr brechen vorne die Fingernägel immer ab oder Spalten sich. Im Internet konnten wir nichts darüber finden. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie lange brauchen Fingernägel zum wachsen?!

Also erstmal HI ! Ich habe vor ca. 4 Tagen endlich aufgehört meine Fingernägel zu pulen ;) Es war jetzt auch nicht ganz EXTREM aber sie waren halt kurz. Jetzt nach wie schon gesagt ca 4 tagen sehe ich schon einen kleinen Erfolg beim wachsen. Also die Fingernägel am daumen wachsen schnell nach. Schon 1 mm :O aber die Zeigefinger haben vielleicht grad mal die Hälfte ;´( ISt das normal und wie lange brauchen die jetzt zum wachsen möchte noch ungefähr 4 mm . Wie lange muss ich ungefähr mit der Zeit rechnen und gibt es Sachen oder Tricks damit sie schneller wachsen

...zur Frage

Wielange dauert es, bis meine Fingernägel wieder wachsen?

hey.... also ich habe bis vor kurzen an meinen finger nägeln ekaut jetzt hab ich stop n grow aus der apotheke mir geholt die frage ist wie viel cm oder mm wachsen fingernägel pro woche oder pro monat ? zu weinachten und silvester möchte ich gern langee haben.

...zur Frage

Können Fingernägel aufhören zu wachsen?

Hallo ich Kaue Nägel und meine Freundin meint wenn ich weiter kaue hören Sie auf zu wachsen stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?