Was tun gegen Spaßbieter bei Ebay?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dagegen kannst nicht wirklich was machen. Allerdings gibt es irgendwo in den Accounteinstellungen einen Punkt, wo du festlegen kannst, wer bei dir bieten darf. So kannst du zum Beispiel Bieter ausschliessen, die innerhalb der letzten 4 Wochen verwarnt wurden oder so.

das kannst du bei JEDEM Verkauf in die Optionen geben

0

oh, da hast du aber auch ein Riesen-Pech mit deinen Käufern. Aber davon abgesehen, für die hat die Nichtzahlung schon Konsequenzen ...nur DUU kriegst davon nichts mit. Sperrst du denn diese Käufer...damit dir das zumindest mit den gleichen nicht wieder passiert ? Die Liste findest du hier : http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html

Ja, habe schon ein paar Leute gesperrt. Früher gab es mal die Einstellung, dass Käufer OHNE Bewertungen oder unter 10 Bewertungen nicht bieten dürfen. Gibt es das noch? Habe danach gesucht aber nicht gefunden.

0
@Musiquelle

findest du dort auch, negative Bewertungen oder auch Verwarnungen wg. nicht bezahlter Artikel

Sie können folgende Käufer ausschließen:

Käufer ohne PayPal-Konto

Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels

Käufer mit primärer Lieferadresse in einem Land, in das Sie keine Waren verschicken

Käufer, die wiederholt gegen eBay-Grundsätze verstoßen haben

Käufer, die einen niedrigeren Bewertungspunktestand aufweisen als von Ihnen festgelegt

Käufer, die in den vergangenen 10 Tagen 1-100 Ihrer Artikel gekauft haben (Sie können diese Anzahl selbst bestimmen) 

Sie können Käufer auch anhand ihres Mitgliedsnamens ausschließen.

0

Ebay rentiert sich für private Händler wirklich kaum noch.

Genau das strebt Ebay an. Die privaten Verkäufer sollen auf die Kleinanzeigen ausweichen.

Kleinanzeigen ist gar nicht mein Ding. Da werd ich nix los, weil die Seite so unübersichtlich ist...:/

0
@Musiquelle

ich kenn die deutschen ebay Kleinanzeigen nicht, in Österreich nennt sich das Kijiji (hat epay auch gekauft), aber willhaben.at funktioniert bei uns ganz gut. Besser als die von ebay

0

Ich muss dir da recht geben...mir ist es selber schon so gegangen......hoffe es kommen ein paar gute Tips!

Was möchtest Du wissen?