Was tun gegen späte Erkenntnis?

4 Antworten

Hinterher sind alle schlauer nur leider gibt es im Leben kein ''Replay'' und oft hat man keinen zweiten Versuch. Was du auf alle Fälle tun kannst ist zu versuchen in Zukunft aufmerksamer zu sein, dein Verhalten zu reflektieren und dir gelegentlich mal die ''was wäre wenn''-Frage zu stellen. Dennoch wird dir immer wieder mal etwas durchschlüpfen weil du vorher gar nichts davon merkst, verurteile dich also nicht zu hart. Was du noch tun könntest und m.E. auch tun solltest, wäre deine Erkenntnis mit dem Betreffenden zu teilen. Selbst wenn es kein zurück mehr geben sollte, man muss auch bereit sein zu seinen Fehlern zu stehen. Ja und wer weiß vielleicht öffnet sich dadurch doch wieder eine Tür, nur den Kopf in den Sand zu stecken kann dagegen rein gar nichts bringen, da sind keine Türen.

Eigentlich verliert man beste Freunde nicht. Melde dich doch einfach bei ihm.

Wenn die Erkenntnis viel zu spät kommt, kann man nichts mehr machen, das ist die Bedeutung von zu spät.

Aber vielleicht schätzt Du das ja gar nicht richtig ein, und es ist noch nicht zu spät. Erklärungen helfen manchemal, auch ein wenig Zeit verstreichen zu lassen, kann nützlich sein.

Personalausweis seit mehreren tagen verloren. Erst jetzt bemerkt. Kann da was passieren (Straftaten,Verträge)?

...zur Frage

Können Narzissten auch wenig Selbstbewusstsein haben?

Und das man erst sehr spät bemerkt , dass es Narzissten sind weil sie es so gut verstecken können ? Können sie auch unsicher sein und selbstverletzung betreiben ? Ist es ihnen bewusst , dass sie andere ausnutzen ?

...zur Frage

Wie lernt man richtig trotz Zeitmangel?

Hallo zusammen! ich habe das Gefühl, ich lerne falsch... Ich schreibe mir oft Dinge heraus, bis hin zu "Romanen", formuliere eigene Fragen usw. Aber so richtig behalten kann ich dadurch nichts... Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ich Stunden für's Schreiben verloren habe... Bei Klassenkameraden scheint es auszureichen, wenn sie sich das Zeug nur durchlesen? Bei mir hatte diese Methode aber auch nicht sonderlich viel Erfolg... Ich arbeite ja noch nebenher, da ich in der Ausbildung bin und finde dadurch erst recht wenig Zeit zum lernen... Wie soll ich das alles angehen? Wie kann ich trotz Zeitmangel erfolgreich lernen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Tipps könnt ihr mir geben? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wenn man in einem bestimmten sozialem Milieu aufwächst, ist es dann normal, dass man erst spät Kontakt mit Menschen aus anderen sozialen Milieus?

Bei mir war es beispielsweise der Fall, dass mir lange nicht bewusst war, dass es arme Rentner gibt.

Alle älteren Menschen, mit denen ich familiär in meiner Kindheit zu tun hatte, waren recht gut betucht, meine Großeltern und meine Großtante mütterlicherseits durch ein bekanntes und gut laufendes Einzelhandelsgeschäft, die andere Großmutter durch eine Beamtenrente und Zuschüsse von ihrem Bruder.

Meine Eltern haben in meiner Kindheit auch sehr darauf geachtet, mit wem ich spielen durfte und mit wem eben nicht.

Von dem konkreten Beispiel mal abgesehen:

Wenn man in einem bestimmten sozialem Milieu aufwächst, ist es dann normal, dass man erst spät Kontakt mit Menschen aus anderen sozialen Milieus und so ein maßlos verformtes Bild der Wirklichkeit hat?

Mir selbst ist erst mit 12 oder 13 bewusst geworden, dass nicht alle Älteren zwangsläufig gut betucht sind.

...zur Frage

Ich habe meine mutter verloren, möchte euch einen tipp geben..

Hallo meine mutter ist gestern gestorben, ich brauche sie ich liebe sie sie ist weg für immer ..ich sehe keinn sinn mehr im leben....

bitte, seit froh das ihr eine habt, die euch liebt die ihr JETZT IM moment küssen umarmen könnt .. seit ihr dankbar macht mit ihr bilder videoaufnahmen ...:'(

ich habe erst jetzt gemerkt wie sehr ich sie liebe ..

mfg

...zur Frage

Warum kann ich bei snapchat manche Storys von Freunden,erst zu spät sehen oder erst nachdem sie sich meinen snap angeschaut haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?