Was tun gegen Sonnenbrand? Hilfe! :D

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie schon mehrfach gesagt solche Apres Lotions und damit sich deine Haut nicht schält mit Feuchtigkeitscreme einschmieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafi3598
28.06.2014, 13:49

Danke :)

0

Ich verwende nach zuviel Sonne auch am liebsten puren Aloe-Vera-Saft. Habe zu diesem Zweck (und auch zur Wundheilung bei Schrammen meiner Kinder) einige zu Hause im Topf. Sie wirken antibakteriell, kühlend, erfrischend und heilend. Wunden schließen sich besser und heilen schneller. Einfach genial diese Pflanze. Wenn die Aloe eingezogen ist, reibe ich über Nacht dann gerne mit Sheabutter / Körpersahne ein. Damit wird die Haut richtig gut gesättigt, es kommt nicht zur Abschälung und die Haut regeneriert bis zum nächsten Morgen sehr gut. Am besten ist aber bevor man in die Sonne geht, ein gutes Sonnenöl zu verwenden - ohne Chemiekeule, sondern gute natürliche Öle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mit Quark einschmieren - das kühlt und beruhigt die Haut (sieht nur nicht so vorteilhaft aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafi3598
28.06.2014, 13:42

Einen Versuch wäre es wert aber ich kann mit dem Zeug drauf mich ja nirgendwo mehr hinsetzen :D aber danke ;)

0

Am besten sofort Aloe-Saft mit Wasser auftragen, einziehen lassen und dann die nächsten Stunden nicht abwaschen.

Wir haben für solche Zwecke Aloepflanzen im Blumenkasten stehen.

Falls nicht vorhanden gibt es vielleicht gute Feuchtigkeitscremes mit Ringelblume, Scharfgarbe, oder sogar Rose, - alle diese helfen ein bißchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafi3598
29.06.2014, 18:12

Ist ja lieb daß Du an mich denkst :D Danke für deine Antwort scatha, ich werds versuchen :)

0

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wid immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafi3598
04.07.2014, 13:25

Dankeschön :)

0

Nimm doch diese Creme (Euceta) und schmier dich damit voll, hilft auf jeden Fall bei mir!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Crems auftragen und dafür sorgen, dass die Haut nicht zu großer Trockenheit sowie Reibung unterliegt. Alternative Lösung ------> Mondbrand. Macht es weg :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafi3598
28.06.2014, 14:22

Mondbrand??! :D

0

sowas wie eine apres lotion, weiß nicht genau wie das heißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?