Was tun gegen Sonnenbrand? Gesicht bzw. Schultern

4 Antworten

Die Haut im Gesicht und Dekoltee ist dünner und empfindlicher, als die Haut an den Armen oder Beinen. Deshalb bekommt man auf der empfindlichen Haut eher Sonnenbrand. Schultern und Arme sind der Sonne vermehrt ausgesetzt und obwohl die Haut hier eigentlich nicht so empfindlich ist bekommt man durch die verstärkte Einstrahlung Sonnenbrand.

Am Besten streichst du kalten Sahne-Quark auf die verbrannten Stellen. Sobald der warm geworden ist, wieder abwaschen. Dann Aloe Vera-Gel vorsichtig einmassieren. Wenn du keines hast, hilft auch Olivenöl. Das hilft die Haut zu regenerieren.

In Zukunft empfindliche Haut mit hohem Sonnenschutzfaktor eincremen – weniger empfindliche Haut mit Sonnencreme mit geringerem Faktor behandeln – das ist das gesündeste für deine Haut und deinen Teint.

es gibt salben dafür, Bepathen oder euceta ist super, geh in die apotheke und hol dir was.

kühlen - wie bei jeder verbrennung 1. grades, am rücken z.b. mit einem feuchten tuch -

Hilfe ganzkörpersonnenbrand

ich war am wochenende samstag 16 juni im schwimmbad seitdem habe ich am ganzen rücken schulter beine arme gesicht sonnenbrand, wisst ihr was dagegen hilft und wielange es dauert bis er wieder weg ist

...zur Frage

Ist Fieber bei Sonnenbrand normal?

Ich hab seit gestern ein sehr starken Sonnenbrand im Gesicht, Schultern und Rücken. Aber mir ist die ganze Zeit voll Schwindelig und ich hab übertrieben Fieber. Mein Gesicht und meine Schultern sind übertrieben heiß, es fühlt sich so an als icch würde gleich umkippen

...zur Frage

Wird man von Sonnenbrand braun?

Ich war gestern wohl zu lange in der Sonne, ohne Sonnenschutz, und habe jetzt auf meinen ganzen Schultern und Oberkörper Sonnenbrand. Meine Freundin hat gesagt, wenn der Sonnenbrand abgeheilt ist, ist die Haut danach schön braun. Stimmt das? Ich habe etwas Bedenken davor, da es ja verbrannte Haut ist.

...zur Frage

Was bei Sonnenbrand mit Bläschen machen?

Hallo, Ich (15) war gestern bei meinem Kinder und Jugendarzt da ich sehr starken sonnenbrand im gesicht, den armen und Schultern habe. sie hatte mich gefragt ob ich Bläschen habe.. hatte ich aber nicht. Seit heute morgen habe ich allerdings viele Bläschen auf den schultern. Sie hatte mir ein Kühlgel verschrieben. Soll ich das weiter benutzen oder lieber noch einmal hin gehen :0?

...zur Frage

Wieso bekomm ich mit meiner lichtempfindlichen Haut bei unter 20 °C Sonnenbrand und was soll ich damit tun bzw wie damit umgehen?

Ich bin öfter im Schwimmbad und ich war kurz in der Sonne und habe sehr starken Sonnenbrand im Gesicht! Es brennt regelrecht und ist unangenehm. Bei höheren Temperaturen ist es noch schlimmer. Ohne Sonnencreme könnte ich nicht rausgehen ohne nach 10-20 min Sonnenbrand zu bekommen (ab 30 °C nicht im Wasser!) Wieso ist das so und was soll ich damit tun bzw wie damit umgehen? Und bitte nicht alle schreiben: Geh zum Arzt!

...zur Frage

wenn man im gesicht und am ausschnitt bis hals sonnenbrand hat(te) und es jetzt deswegen braun ist,

wie kann ich mich sonnen, dass auch die arme, schultern, beine bauch und alles braun werden? am ausschnitt bis zum hals hab ichnoch sonnenbrand, wie kann ich es machen dass da keine sonne hinkommt, und mein gesicht auch nicht brauner wird, sonst sieht es komisch aus im gegensatz zum rest? handtuch geht nicht übers gesicht, da erstickt man ja...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?