Was tun gegen solche Finger/Fingernägel?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Haut, Hautpflege, Finger) Bild 2 - (Haut, Hautpflege, Finger)

3 Antworten

ja, klar heilt das wieder! Ich habe als Kind ganz schlimm gekaut und nun sind meine Nägel wieder schön.

Von dem Zeug zum Draufschmieren halte ich nichts... Kannst ja auch Leinöl nehmen - ist schön bitter! :-D

Du solltest aber mal einen Anfang machen und die Nagelhaut zurückschieben. Nicht zu weit auf einmal. Dann so 2 x in der Woche. Da lenkste einfach jetzt Deine Aufmerksamkeit darauf. ;-) Einfach erst mal die "Sucht" verlagern. Das Zurückschieben kann man auch mit der Rückseite eines Kaffee-Löffelstiels machen. Und dann schön die Hände eincremen.

Falls Du ein Mädchen bist, gäbs noch die zusätzliche Variante:

Man kann sich, bis sie so lang sind, dass sie aktzeptabel sind, auch mit Kunstnägeln behelfen. Ich nehme, da ich im Winter das Problem mit kurzen Nägeln habe, die Halbnägel aus dem Drogeriemarkt oder Supermarkt mit Drogerieabteilung (Packung um 12,- € incl. Kleber). Das ist eh überall der selbe Hersteller - nur eine anders bedruckte Verpackung...) Die dünne Seite (2 mm) wird auf die Nagelspitze geklebt (muss man aber gaaaaaaaaaanz ordentlich machen!!!) und man muss sie schön überfeilen, damit man keinen Ansatz sieht. Sie drücken auch nicht auf dem Nagelbett. Angenehm. Anschließend klar lackieren (evtl auch 1x quer) und dann einen deckenden Lack drüber. Diese Nägel brechen aber recht leicht.

Ansonsten mit Kunstnägeln und Gel oder mit Schablone und Acryl arbeiten. Schau selbst im Netz oder hier danach. Ich werde vielleicht auch mal Acryl und Schablone ausprobieren. http://www.dasnagelforum.de/nagel-verlaengerung-mit-schablonen-und-gel-anleitung...

Die meisten Leute kauen nicht an Kuntnägeln, weil diese Nägel natürlich nicht fasern, und deshalb kommt kaum in Versuchung. Außerdem wäre das ziemlich ungesund, das Kunststoffzeug zu essen!

Versuchs auch mal mit Holzzahnstochern zum Kauen. Das lenkt gut ab. Und man kann sich gleichzeitig noch die Zähne damit reinigen... ;-)

Viel Erfolg!

z.B. NAIL CARE - NO MORE BITE. in der Apotheke werden sie dich beraten. wenn du damit aufhörst und die Nagelhaut regelmäßig pflegst wird das wieder ganz ansehnlich.

Was möchtest Du wissen?