Was tun gegen sich unbeabsichtigt öffnenden Kofferraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zu Mercedes und diese Funktion deaktivieren.

Das geht? Man kann dem Schlüssel bzw. dem Auto "sagen" dass die "Kofferraum öffnen" Funktion aus sein soll und alle anderen Funktionen gehen dann noch? Hast du Erfahrungen damit oder ist das eine Vermutung? - Dann müsste ich ja jetzt nur noch entscheiden ob ich Auf "Kofferaum über den Schlüssel öffnen" verzichten will oder ob ich ein fummeliges Schlüsseletui in Kauf nehme.

@mloeffler

Grundsätzlich ist das möglich. Jedoch kann ich dir nicht sagen, ob dies bei deinem Modell vorgesehen ist.

Versuch es mal mit einer Schlüsseltasche,Gibt ja so kleine extra für Autoschlüssel.

Vielleicht wird das Funksignal ausgebremst, wenn Du den Schlüssel in ein Stück Alufolie wickelst. Ist umständlich, sieht für Außenstehende komisch aus, aber wenn Du ihnen erklärst, dass der Schlüssel nicht von dieser Welt ist… 😅

Oder Du kleidest ein Schlüssel-Etui mit Alufolie aus. Sowas nimmt in der Hosentasche ja auch nicht wesentlich mehr Platz ein.

Das ist einfach Punkt einfach zu Hause den Schlüssel nicht in der Hosentasche herumtragen.

Danke ;-) ... allerdings klappt das leider nicht immer. Hast Du auch einen Rat wie man daran denkt, den Schlüssel aus der Hosentasche zu nehmen, wenn man vergessen hat ihn herauszunehmen.

@mloeffler

Es gibt so n teil,nennt sich schlüsselbrett u hängt am Eingang zur Wohnung...da hängen wir alle unsere Schlüssel dran wenn wir heim kommen...

@mloeffler

Engere Hosen tragen, also ich bemerke meinen Schlüssel immer. :D

@mloeffler

Erst gar nicht reinstecken. Ich trage meinen Autoschlüssel grundsätzlich an einem Band um den Hals. Nicht zu Hause natürlich, da kommt er ans Schlüsselbrett.