Was tun gegen sehrr starken Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heiße Badewanne mit irgendwelchen ätherischen ölen zur Muskelentspannung.das tut gut es geht davon aber natürlich nicht weg also im endeffekt die schmerzen einfach ausstehen spätestens übermorgen gehts dir wieder super!Allerdings ist Muskelkater das beste Zeichen dafür das du alles richtig gemacht hast und die Muskeln beginnen sich aufzubauen.also siehe positiv 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein heißes Bad zur Muskelanspannung und massier dir danach die Stellen mit Öl ein. Zudem kannst du dir Magnesium im Wasser auflösen. Jedenfalls habe ich gehört, dass Bewegung wichtig ist und man sich nicht so wenig wie möglich bewegen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ist es sehr schlimm - Schmerztabletten. Und ein angenehmes Bad tut immer gut. 

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magnesium Brausetablette hilft gegen Muskelkater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin212121
04.04.2016, 23:48

Nein Magnesium hilft nicht! Wie auch? muskelkater sind keine Risse im muskel die verheilen müssen da hilft Magnesium nicht

0

Was möchtest Du wissen?