Was kann man tun gegen sehr trockene Lippen?

17 Antworten

Hallo. Ich habe auch sehr trockene Lippen und habe mich informiert und zwar gehe zu irgendeiner Apotheke und frag nach Eucerin LIP REPAIR
Da steht: Beruhigt, regeneriert und schützt trockene und rissige Lippen. Das ist Art Pflege für die Lippen also du darfst das einmal oder zwei am Tag benutzen je trocken deine Lippen sind. Nach ein bis zweimal wird dass wieder ganz besser. Ich sende dir den Link und wenn du Fragen hast melde dich bei mir. Ich weiß nicht ob du noch eine Antwort dazu brauchst denn es ist diese Frage im Jahr 2010 :D aber egal. http://www.eucerin.de/produkte/empfindliche-haut/lip-repair

Also Hallo erstmal ich kann dich absolut verstehen bei mir hat kein Labello kein Honig nicht hat etwas gebracht ich hatte sehr rissige und trockene Lippen ich war sehr verzweifelt doch dann habe ich mein absolutes Wundermittel gefunden und zwar Kokosöl es ist super gesund und enthält viele Nährstoffe und Vitamine und es fliegt einfach hammermäßig als ich es an einem Abend als Haaröl verwenden wollte 88 das kannst du auch auf die Lippen machen und es war einfach so mega weich und schön außerdem würde ich dir noch empfehlen einmal die Woche ein Peeling machen entweder ein selbstgemachtes mit Zucker und Honig oder kann ich dir auch empfehlen von Lush Peeling ich hoffe ich konnte dir helfen

Hey,

Ich habs auch in ner anderen Diskussion schon geschrieben, meine beste Freundin und ich schwören auf die Bepanthensalbe.

Liebe Grüße😉👣

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, hatte dasselbe Problem wie du. Ich habe andauernd Labello verwendet und es wurde nur schlimmer, daher habe ich mich entschieden, Hilfe anderweitig zu Suchen. Honig und Zitronensaft, haben mir geholfen - den Tipp hatte ich zu meiner Zeit hier http://trockenelippenpflege.de/ gefunden. Bei Interesse kannst du dir den Artikel Mal genauer ansehen.

Ich habe dann Ursachen erforscht, woher dieses Phänomen kommt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen habe.

Falls die Tipps nicht weiterhelfen, bleibt dir der Gang zur Apotheke und dem Arzt nicht erspart.

Warst du schon beim Arzt und hast nach der Ursache gefragt? Oftmals kann es mit der Ernährung zusammenhängen oder Flüssigkeitsmangel. Trinkst du genug? Honig ist eigentlich eine Wunderwaffe gegen trockene Lippen aber wenn es dir nichts bringt solltest du nach etwas anderes schauen. Kannst ja mal auf http://www.trockenelippen.de/ vorbeischauen ob du noch weitere Hausmittel findest ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?