Was tun gegen sehr trockene Haut?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch sehr trockene Haut, ich habs dann mit Ölbädern probiert (halbes Glas gutes Olivenöl, halbes Glas Milch)und nach dem Baden noch ein bisschen einziehen lassen. Hat bei mir super gewirkt und den Tip hab ich vom Hautarzt bekommen. Ansonsten wirkt gegen extrem trockene oder schuppige Haut gut Creme mit Urea drin, würd es an Deiner Stelle mit mind. 5% Urea, besser 10% versuchen, z. B. Eucerin. Ist zwar teurer, aber es lohnt sich wirklich. War erst skeptisch, hab es aber bei meiner Mama gesehen, dass es geholfen hat. Sie hatte wirklich schon schuppige Haut und nach ein paar Tagen war es schon sehr viel besser

Beim Baden/ Duschen darauf achten, daß der Raum nicht überheizt ist. Trockene Heizungsluft reizt zur Trockenheit neigende Haut zusätzlich. Ich heize mein (kleines) Bad überhaupt nicht mehr. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, brachte mir zumindest aber schon etwas Linderung.

Einerseits kann man die trockene Haut mit vielen verschiedenen Cremes und Mittelchen behandeln. Anderseits gehören alltägliche Routinen, die der Haut das Fett entziehen und die Haut so umso mehr austrocknet.

Hier bekommst du einige Tipps, wie du trockene Haut einfach und meist sehr kostengünstig vorbeugen kannst:

http://www.kosmetik-test.ch/6-tipps-tricks-gegen-trockene-haut/

Liebe Grüsse,

Clarissa

TROCKENE HAUT AN FINGERKNÖCHELN

dort an den fingerknöcheln (also wo sich de finger biegen) ist meine Haut total trocken. ich benutze täglich handcreme von florena, sogar mehrmals am Tag, aber nach 4 min sind sie wieder stein trocken.

was kann ich tun??

lg Franzi

...zur Frage

Trockene Haut im Winter. Nichts hilft!

Hallo, wie gesagt vor allem im Winter ist meine Gesichtshaut extrem trocken und schuppt sich. Normalerweise habe ich Mischhaut also meine Stirn und vor allem meine Nase glänzen und fetten sind aber gleichzeitig trocken. Ich habe gelesen das Gesichtswasser mit Alkohol schlecht für trockene Haut ist also habe ich es weggelassen aber es wird nur noch schlimmer. Die Haut spannt so sehr vor allem zwischen den Augen an der Stirn das es sich anfühlt als würde sie "abbröckeln". Zurzeit benutzte ich den 3in1 Reinigungsschaum von Alverde für Normale und Mischhaut, Abends dann die Nachtcreme von Alverde Wildrose für Trockene Haut und Tagsüber eine Creme für Trockene Haut mit Totem Meer Salz oder so was in der Art. Was kann ich tun das das wieder besser wird und vor allem sich die Haut trotz cremen ständig schuppt. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ich habe Extrem trockene Lippen. Was tun?

Ich habe folgendes Problem das meine Lippen sehr trocken sind. Jedes mal wen ich die mal nicht Eincreme sind die komplett trocken und reisen dann . Ich benutze im mom. "Kaufmann´s Haut-Und-Kinder-Creme" aber nach kurzer zeit sind die wider trocken. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was kann man gegen rötungen und ein brennendes gesicht tun?

Hallo, ich habe immer ein total rotes gesicht, an manchen stellen brennt es.Meine Haut ist auch ziemlich trocken, kennt ihr etwas was gegen rötungen, ein brennendes gesicht und trockene haut tun kann? Danke

...zur Frage

Was tun gegen raue, trockene Haut im Gesicht trotz Feuchtigkeitscreme?

Ich habe rause Haut, die sich pellt, weil sie zu trocken ist. Ich hatte eine Feuchtigkeitscreme und hab sie auch eig benutzt, danach war die Haut immer sehr schön. Aber im Moment habe ich das gefühl, dass das nicht funktioniert.Ich habe mal gehört, dass Feuchtigkeitscreme die Haut auch noch mehr austrocknen kann.

Kennt ihr vielleicht i.was was bei trockener, rauer Haut hilft? Vielleicht auch i.eine Creme?

Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten. : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?