Was tun gegen sehr trockene Haut?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch sehr trockene Haut, ich habs dann mit Ölbädern probiert (halbes Glas gutes Olivenöl, halbes Glas Milch)und nach dem Baden noch ein bisschen einziehen lassen. Hat bei mir super gewirkt und den Tip hab ich vom Hautarzt bekommen. Ansonsten wirkt gegen extrem trockene oder schuppige Haut gut Creme mit Urea drin, würd es an Deiner Stelle mit mind. 5% Urea, besser 10% versuchen, z. B. Eucerin. Ist zwar teurer, aber es lohnt sich wirklich. War erst skeptisch, hab es aber bei meiner Mama gesehen, dass es geholfen hat. Sie hatte wirklich schon schuppige Haut und nach ein paar Tagen war es schon sehr viel besser

Beim Baden/ Duschen darauf achten, daß der Raum nicht überheizt ist. Trockene Heizungsluft reizt zur Trockenheit neigende Haut zusätzlich. Ich heize mein (kleines) Bad überhaupt nicht mehr. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, brachte mir zumindest aber schon etwas Linderung.

Nach dem Baden/Duschen immer eincremen und beim Kauf der Creme darauf achten, dass am besten keine Duftstoffe e.t.c Enthalten sind, denn dass kann die Haut reizen. Du kannst dich auch von deinem Hautarzt beraten lassen welche Cremes gut sind. Auch kannst du in dein Badewasser Ölzusätze geben aber teste am besten vorher erst ob du das Öl auch verträgst. Du kannst ebenfalls ein Peeling anwenden. Das reibt die Abgestorbene Haut ab. Bei regelmäßiger Anwendung kann dies auch gut helfen. Wenn du kein geeignetes Peeling findest kannst du auch einfach Zucker + Olivenöl zusammen mischen.

Hoffe es hilft dir weiter :)

Versucht es mal mit den Produkten von treaclemoon! :) habe auch mit sehr trockener Haut zu kämpfen vorallem im Winter und seitdem ich die treaclemoon körpermilch benutze habe ich Baby zarte Haut die dazu noch richtig lecker riecht ;)

Ich weiß die Frage ist schon etwas lange her,aber auf jeden Fall Ihr/du könntest "Nivea in Dushbodylotion" verwenden.Fals manche nicht wissen was es ist das ist eine Bodylotion die man in der Dusche eincremt und dann abspülst. 

LG 

Was möchtest Du wissen?