Was tun gegen sehr starken Mundgeruch?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es gibt Mundsprays, die überdecken aber nur bedingt den Geruch, wenn wirklich Mundgeruch da ist.

Kauf dir mal "Miniflosser" und "Zwischenraumbürsten". Oft wird Mungdgeruch nicht durch Zahnbelag, sondern durch Essensreste verursacht, die sich in den Zahnzwischenräumen befinden.

Ausserdem empfiehlt sich eine Mundspülung zu kaufen, die nach dem Zähneputzen ca. 30 Sekunden (oder wer will, auch länger) im Mund geblubbert wird. Das spült nochmal Reste raus und desinfiziert den Mund- und Rachenraum.

Hilft das alles nichts, lass dich mal vom Zahnarzt beraten und untersuchen. Es gibt auch "Krankheiten" die Mundgeruch verursachen.

Super danke für die gute Antwort!!

0
  1. Kann es sein da sman die lange Zeit nichts mehr gegessen hat.!

2.Geh mal vielleicht zum Zahnarzt, kann durchaus sein das ein Würzel des Zahnesentzündet ist, da kannste Geruch haben so lange auch wen man Zähne putz.

  1. Oder deine magensäure verträgt irgendwas nicht, sollte man mal auf das Essen achten-kann ja sein du verträgts was nicht.

  2. geh mal Apotheke

  3. Morgens beim Aufstehhen immer was essen, es ist gesundheitlich immer .. gesünder etwas zu essen morgens. Auch wen es einem Schwer fällt!

Studie Universität Ulm

es wird übersehen, dass die ernährung auch hier eine entscheidende rolle spielt. dauerhafter mundgeruch kommt von bakterien die sich gut vermehren können in einer umgebung voll von tierischen produkte: kuhmilch (und produkte davon), eier, fett. eine ernährungsumstellung auf pflanzliche lebensmittel würde den mundgeruch beseitigen. in italien, z.b., wird fenchel nach dem essen, als "zähneputzen" gekaut, habe ausprobiert, prima!. dennoch muss man (frau) die ursachen bekämpfen und nicht die symptomen. wahrscheinlich isst du viel fleisch & co. es ist nicht nur wg. mundgeruch falsch.

Manche leiden immer an Mundgeruch, das kann sogar vererbt sein. Auch wenn du eine Diät machst oder fastest kommt starker Geruch auf. In deinem Fall ist es bestimmt ein Magenproblem, da du selbst schon schreibst:" Aber nach ein Paar Stunden kommt dann so ein ekliger Geruch hoch, "

Öfter ein Schluck Wasser trinken, dann hat dein Magen etwas zu tun. Kaugummi ist sehr gut. Macht den Atem frisch und du unterdrückst ein wenig das Hungergefühl.

Extremer Mundgeruch kann durch faule Zähne oder durch Magenprobleme hervorgerufen werden. Wenn Du Dich vernünftig ernährst, kannst Du mal einen Internisten aufsuchen und um Hilfe bitten. Und/oder einen Zahnarzt.

Zunge auch geputzt? ;D da bleibt nach dem Essen auch allerhand drauf hängen...

siehe auch: Spiegel.imBad

ansonsten mal Zahnarzt oder Internisten zwecks abklärung aufsuchen ;]

geh mal zum arzt lass das abklären. mundgeruch muss nicht immer vom mund/zähnen her kommen, kann auch an den mandeln liegen oder magen

ab zum Arzt! Mundgeruch kann von Zahnproblemen, aber auch von Magenproblemen her kommen. Lass das abklären und behandeln, dann bist du den Geruch los!

Meistens liegen die Keime, die Mundgeruch verursachen auf der Zunge. Eine Zahnbürste mit Zungenreiniger und eine antibakterielle Mundspülung/Mundspray könnten helfen.

Versuch es mal mit einem Zungenreiniger und Mundspülung nach dem Zähneputzen.

Vielleicht kommt der Geruch vom Magen?

Lass mal vom Zahnarzt abklären, wo die eigentliche Ursache für den Mundgeruch liegt.

Vielleicht trinkst Du auch zu wenig.

Mal zum Arzt gehen. Es könnte am Magen liegen, Zähne oder auch an den Mandeln, wenn du "mundgeruchfördernde" Speisen meidest.

Lass dich untersuchen. Mundgeruch kommt nicht ohne Grund.

Jedes Lebewesen hat Mundgeruch, auch der Mensch.

Ursachen sind so vielfältig wie Sterne in der Milchstraße.

Abhlife: Immer ein Zuckerfreies Kaugummi bereithalten/einnehmen.

Fertig.

Gruß D.

Mundspülung.

Curasept ADS 220 (die Schmeckt besser)

Hexoral 0,12%

Eine von beiden in der Apotheke holen und nach Anweisung benutzen.

Nach 2 Wochen ist dein Mundgeruch garantiert weg.

Ja danke schon mal!! Hol ich mir und dann mal hoffen... :DD

0
@MusicBoy21

Wenn das nicht Funktionieren sollte, was ich aber nicht Glaube, dann liegt dein Mundgeruch an einem Kaputten Schließmuskel vom Magen.

Dann musst du deine Ernährung umstellen und mal zu einem Gastroentologen gehen.

0

Was möchtest Du wissen?