Was kann ich tun gegen sehr starke Zahnschmerzen?

9 Antworten

Also bis Freitag kann sie damit nicht warten! Entweder Notdienst oder morgen nochmals zum Arzt! So ein Antibiotikum braucht allerdings eine Zeit lang, bis es anschlägt und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Schmerztabletten bei einer akuten Entzündung nicht sonderlich gut helfen... Auf jeden Fall sollte sie noch vor Freitag zum Arzt gehen!

Das Antibiotikum braucht seine Zeit, bevor es wirkt. es soll die Entzündung rausziehen. Dies ist wichtig für die weitere Behandlung, da die Betäubung sonst nicht richtig wirken kann. Es gibt spezielle Zahnschmerztabletten (Tispol) die wirken schnell, und machen auch den Kopf nicht so duselig wie normale Schmerztabletten, die auf den ganzen Körper wirken. Hol ihr die aus der Apotheke. Ansonsten von hier: Gute Besserung für Deine Mutter!!

Tispol - Wirkstoff = Ibuprofen. 400 mg. Moment mal: Das ist ja ein ganz normales Schmerzmittel! Es ist nicht richtig, dass Tispol "den Kopf nicht so duselig wie normale Schmerztabletten" macht. Es ist ein normales Schmerzmittel. Es wird nur anders genannt. Ich mag keine Auberginen, aber nur, weil mir jemand sagt, dass das jetzt Hallublablu heißt, schmeckts mir auch nicht.

0
@Mitsuhoney

Lasse mich gerne eines besseren belehren, mir haben sie immer gut geholfen, und ich hatte das Gefühl, das sie den Kopf nicht duselig machen. Sonst hätte ich es ja nicht weiter empfohlen :)

0

Nochmal zu Deinem Zahn der ja wohl mittlerweile abgeheilt ist, bzw. Du beim Z-arzt warst? Den Tipp den ich Dir gegeben habe, mit den Nelken oder der Schmerztablette direkt auf den Zahn usw., sind keine Hausmittelchen. Und auch nicht für Arme.. eine Schmerztablette ist doch kein Hausmittel Melii. Außerdem hat`s der Zahnarzt empfohlen, da sollte es schon helfen. Allerdings ist n Z-arzt Besuch natürlich immer das Beste. Das nur noch mal nebenbei. :-) Okay, das mit den Nelken ist wirklich ein altes Hausrezept. Die wußten damals auch was hilft.

Was tun gegen starke Zahnschmerzen?:s?

Also ich habe starke Zahnschmerzen an meinen Backenzahn er ist ein Milchzahn da unter dem Zahn kein Zahn kommt. Zum Zahnarzt kann ich erst Montag :( und ich halte das nicht mehr aus ich kann kaum noch schlafen. Gibt es da irgendwelche Mittel die effektiv helfen ?Vllt Alkohol ?

...zur Frage

Zahnschmerzen aber Zahnarzt hat erst Donnerstag einen Termin frei

Hallo,

Ich habe ein Problem. Über das Wochenende habe ich heftige Zahnschmerzen bekommen, es fühlt Sich an wie eine Zahnwurzelentzündung. Hab gerade den Doc angerufen, der sagte mir er habe erst am Donnerstag einen Termin frei. Ich sagte aber das ich sehr starke Schmerzen habe, allerdings interessierte Ihn das wenig. Hab auch bei anderen Doc's angerufen, dasselbe in Grün.

Meine Frage nun, da ich kaum essen kann und an Schmerztabletten gebunden bis Donnerstag wer Schreibt mich Krank ? Reicht es wenn ich zum Hausarzt gehe und mir Schmerztabletten verschreiben lasse wegen den Zahnschmerzen und kann mich der Hausarzt dann Krankmelden wegen den Zahnschmerzen ?

Ich bitte um Hilfe, ist wirklich dringend. Lg

...zur Frage

Seit heute Nacht starke Zahnschmerzen was tun?

Hey also seit heute Nacht hab ich starke Zahnschmerzen und ich war heute beim Zahnarzt , dieser meinte das ein neuer Zahn den anderen hochdrückt und er nichts machen kann ... Aber ich hab mega doll schmerzen Könnt ihr mir helfen ? Schmerztabletten helfen auch nicht

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen, was könnte ich noch tun, kann auch nicht schlafen ?

Hi, ich war am Donnerstag wieder beim Zahnarzt, davor auch schon 6 mal, müssen noch paar Zähne gemacht werden, und bei dem einem ist jetzt nur eine Einlage drauf also noch nicht ganz fertig, und der tut so weh, schon seit Freitag aber heute sehr stark, nehme schon den ganzen Tag Schmerz tabletten aber jetzt wirken die nicht mehr. Wenn ich nur kurz drauf drücke, hab ich schon starke Schmerzen. Kann nicht mal schlafen, was könnte ich noch tun ?
[LG~Andreas~18]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?