was tun gegen sehr starke periode?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da kann keiner etwas gegen unternehmen. Du kannst dich nur mit passenden Binden und/oder Tampons versorgen.

Du arme. Nun, wenn es nur viel Blut ist, aber du nicht groß noch Krämpfe hast, hol dir einfach o.b. Super-Duper- Deluxe oder wie diese Tampons heißen. (keine Sorge, es sind trotzdem nicht mehr als ungefähr 70ml insgesamt, auch wenn es viel aussieht... beim Blutspenden sind es 500ml).

Mach aber noch einen Termin beim Frauenarzt. Falls du schon die Pille nimmst, wäre ein Wechsel angesagt, aber ich würde deshalb nicht anfangen - zuviele Nebenwirkungen. Evtl kann dir aber Schafgarbentee helfen, er wirkt regulierend bei 'Frauenproblemen'.

Rede mal mit deinem Frauenarzt.Was bei mir geholfen hat ich habe miir die Pille verschreiben lassen.Dadurch dauern meine Tage nicht so lange und sind auch schwächer geworden :-)

Hi,

so wirklich beeinflussen kannst du das leider nicht.. aber du kannst mal mit deiner Mutter reden - ich weis ja nicht wie alt du bist und was du für ein Verhältnis zu deiner Mutter hast - und mal schauen was sie dazu sagt.

Außerdem kannst du auch zu deinem Frauenarzt/Frauenärztin gehen und dich von ihm/ihr dazu beraten lassen, der kann dir da bestimmt besser weiterhelfen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Tamii (:

Hatte ich genauso. Musste nachts 2 mal aufstehen und hab trotzdem sowohl Tampon als auch Binde durchgeblutet.Wie als bist du denn?Ich durfte mit 15 dann endlich die Pille nehmen, ab da ist es echt "angenehm" geworden, nicht mal mehr die Hälfte von dem, was ich davor geblutet hatte.Wenn du noch nicht alt genug bist, dann musst du da wohl durch, dir die größte Tampons kaufen, die du reinbekommst und am besten dazu noch ne Einlage

Da kannst du der Natur nur ihren Lauf lassen und genug Einlagen in die Hose geben. Du kansnt aber auch zum Frauenarzt gehen und dich beraten lassen.

Wie alt bist du?Rede mal mit deiner Mutter, geh mal zum Frauenarzt und klär das da ab. es gibt die Möglichkeit, durch die Pille die Periode abzuschwächen.

Allerdings würd ich nicht allzu früh damit anfangen..

Ja, so ist das leider. Erst kann man es kaum erwarten, bis man endlich die Regel bekommt und wenn man sie dann endlich hat, merkt man dass das gar nicht so toll ist. Geh mal zu Frauenarzt und lass dich untersuchen und beraten.

Sowas kann man leider nicht beeinflussen. Bis dahin einfach größere Größe kaufen :)

Was möchtest Du wissen?