Was kann ich gegen sehr kaputte Haare tun?

7 Antworten

Ich bin leider kein Friseur, aber Versuchs mal mit einer Haar Kur, oder mit Oil Repair Haaröl von Dm... (Benutzer ich auch...;) Das kannst du eigentlich immer benutzen... Es gibt aber noch extra Pflegespray, das du nach dem Glätten n die Haare sprühst... dann sind sie nicht so trocken... Ich habe aber leider vergessen, wie das heißt :( Das gibt es aber auf jedenfall auch bei Dm.

Habe selbst sehr lockige und trockene Haare. Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 2 Hausmittel am besten helfen, um Glanz in die Haare zu bekommen:

Olivenöl:

Massiere das Olivenöl vollständig in deine Haare (nicht vorgewaschen) ein. Stecke dir die Haare mit einer Spange oder so hoch, sodass du dein T-Shirt damit nicht vollmachst. Dies lässt du dann für ein paar Stunden oben, spülst es normal (Shampoo und Spülung) aus. Ich kann dir versichern, dass dein Haar noch nie so geschmeidig und glänzend war :) Und ein Olivenölgeruch bleibt auch nicht :)

Mayonnaise:

Dies ist etwas anstrengender für die Nase und machst du am besten wenn du mal nen Tag oder so allein bist oder nichts zu tun hast ;) Wirkt aber auch Wunder. Kaufe eine Tube hochprozentiger Mayonnaise. Wasche deine Haare NUR mit sehr warmen Wasser. Dann massierst du die Mayonnaise ins Haar ein. Am besten die Haare wieder mit ner Spange befestigen. Einige Stunden einwirken lassen, dann die Haare wieder NUR mit sehr warmen Wasser ausspülen. Über Nacht so lassen (am besten wäre ein Handtuch auf den Kopfpolster zu legen) und am Morgen mit Shampoo und Spülung den Rest auswaschen. :) Ist aufwendiger, wirkt aber wahre Wunder :)

Abschneiden. Kaputtes Haar kann man nicht heilen. Die nachwachsenden Haare mit sehr miildem Shampoo waschen. Nicht glätten, nicht dauerwellen, nicht heiß föhnen. Alles andere ist rausgeschmissen Geld.

Locken sind trocken -.-*

Hey Leute, Also ich habe von Natur aus Locken. Ich pflege meine Haare gut benutze nur siliconfreies shampoo und überpflege meine Haare nicht. ( mache auch demnächst ein eigenes shampoo) meine Frage : wie style ich meine Locken so, dass sie seidig aussehen ? Also nicht strohig oder trocken ?

Ich habe es schon mit all erdenklichen Haarmittel versucht von Haarschaum - was die Haare letztendlich nochmehr austrockenet- bis zum Haaröl. was zwar teuer ist , die Haare auch schön macht dennoch sind sie trocken ...

Brauche dringend Antworten :)!

...zur Frage

Sind meine Haare trocken oder kaputt?

Hallo liebe Community! Ich habe ein echtes Problem mit meinen Haaren, sie sehen einfach schrecklich aus! und das schon am Ansatz. Seit ich etwa 6 bin hat mir meine Mutter ständig die haare geföhnt, später hab ich sie etwa 3 mal rot und schwarz gefärbt und geglättet auch kurzzeitig täglich. allerdings glaube ich nicht dass das alles schon wieder rausgewachsen sein müsste, trotzdem sind sie einfach hässlich. Zu meiner eigentlichen Frage die warscheinlich komisch klingt: Ich habe keine Ahnung ob die Haare strapaziert/ kaputt sind oder einfach nur extrem trocken? habe mal locken gehabt, meine haare sind jetzt fast ganz glatt-sind sie zu kaputt um sich zu locken? und kann es sein das sie noch immer geschädigt sind obwohl sie schon nachgewachsen sind? verzweifelte Grüße

...zur Frage

Erfahrungen mit Dauerwelle?

Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe morgen einen Friseurtermin und will mir eine Dauerwelle machen lassen die so aussehen soll wie auf dem Bild. Nun habe ich aber mit einer Freundin gesprochen die Friseurin ist und sie meinte das das niemals so aussehen wird und da meine Haare durch das Blondieren schon so kaputt sind würden sie das evtl garnicht überleben..

Ich habe ein bisschen längere Haare wie die Frau auf dem Bild (wenn sie glatt sind) und die Längen sind sehr strapaziert da ich meine Haare damals sehr oft blondiert habe.

Wenn das mit der Dauerwelle wirklich nicht hin hauen würde gebe es dann eine andere schonende Option solche Locken für einen längeren Zeitraum zu bekommen?..

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

...zur Frage

Haare locken glatt kaputt

Hallo ihr lieben also ich hab ein paar Fragen an euch und es wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet, es geht um meine Haare. Ich hab natur locken doch sie sehen nicht Schön aus, meine Haare sind sehr dünn und die locken sehen einfach nicht schön aus, ich Glätte meine Haare deswegen und dadurch gehen die noch mehr kaputt doch ich kann es nicht lassen weil meine locken wirklich nicht schön aussehen die sind total dünn und und spliss hab ic auch drin, es kommt vom glätten und langsam bin ich am verzweifeln, ich habe lange Haare und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?