Was tun gegen schwitzige Hände (Nervosität, Hyperhidrose,..)?

2 Antworten

Wenn Du schon von Nervosität schreibst würde ich ja mal darauf tippen. Generell würde ich eine psychische Störung dahinter vermuten. Hast Du eventuell irgendwelche Ängste, soziale Ängste, oder sowas? Kann auch unbewusst sein.

Ist sicher anfangs nicht leicht, aber man kann sich da einen Therapeuten seines Vertrauens suchen. Und mit dem nach Lösungen suchen.

schwitzige hände! hilfee

Ich (15) leide seit einiger zeit an schwitzenden händen. es ist nicht so extrem dass es tropft dennoch ist es sehr unangenehm. wenn ich daran denke jemandem die hand zu geben fangen meine schweißdrüsen an zu produzieren. oder wenn ich meinem freund länger die hand halte komme ich auch leicht ins schwitzen. von der nervosität kommt es ganz bestimmt nicht. vielleicht liegt es daran dass ich die pille nehme (hormonumstellung, hab ich im internet gelesen). ich weiß es nicht.. was könnte man dagegen tun?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Seit 3 Monaten Depressionen?

Hallo, ich leide schon seit 3 Monaten unter Depressionen. Jeden Tag sagen mir meine Gefühle geh dich erhängen ich komm auch nicht mehr klar ich weiß auch nicht was ich tun soll. Ich lache weder noch, schreie weder noch, lächel weder noch, grinze weder noch usw... und sofort. :(

Ps: Ich will auch nicht beschreiben welche Probleme ich habe.

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich meinen eltern sagen das ich unter hyperhydorsis leide?

Hallo liebe ratgeber, Ich leide nun schon seit einem jahr unter starker hyperhydrosis(übermäßiges schwitzen). Ich habe bis jetzt alles versucht alleine zu regeln, aber ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe sogar schon eine vorbestellung in der apotheke für das Antitranspirant sweat off gemacht. Ich habs geholt aber bei mir wird es dadurch nur minimal besser. Das abholen da war der Horror ich war total nervös und mir war übel, nie wieder! Naja mit meiner besten freundin möchte ich darüber nicht sprechen, da sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann... Also wollte ich das problem meinen eltern erzählen und sie um eine op oder ähnliches bitten, da ich das alleine nicht mehr schaffe. Ich bin wegen diesem Problem recht schüchtern und traue mich nicht in große Menschenmassen und habe alle meine sportlichen hobbys aufgegeben. Nun die eigentliche Frage: Wie soll ich meinen eltern von meinem problem erzählen? Ich habe angst das sie mich für blöd halten oder denken das ich sie anlüge... Schonmal vielen Dank im voraus <3

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?