Was tun gegen schwitzige Hände (Nervosität, Hyperhidrose,..)?

2 Antworten

Wenn Du schon von Nervosität schreibst würde ich ja mal darauf tippen. Generell würde ich eine psychische Störung dahinter vermuten. Hast Du eventuell irgendwelche Ängste, soziale Ängste, oder sowas? Kann auch unbewusst sein.

Ist sicher anfangs nicht leicht, aber man kann sich da einen Therapeuten seines Vertrauens suchen. Und mit dem nach Lösungen suchen.

schwitzige hände! hilfee

Ich (15) leide seit einiger zeit an schwitzenden händen. es ist nicht so extrem dass es tropft dennoch ist es sehr unangenehm. wenn ich daran denke jemandem die hand zu geben fangen meine schweißdrüsen an zu produzieren. oder wenn ich meinem freund länger die hand halte komme ich auch leicht ins schwitzen. von der nervosität kommt es ganz bestimmt nicht. vielleicht liegt es daran dass ich die pille nehme (hormonumstellung, hab ich im internet gelesen). ich weiß es nicht.. was könnte man dagegen tun?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Gestresst und müde was tun?

Fühl mich voll kaputt&müde kann aber nicht schlafen, hab irgendwie kopfweh und fühl mich richtig unwohl. Hab auch genug getrunken & gegessen. Hab wenn ich gestresst bin auch so ein hautkribbeln was extrem nervt und es noch schlimmer macht. Die zeit vergeht irgendwie kaum...Meine haut sieht auch total blass aus. Krieg irgendwie auch kaum was mit und drifte immer ab....stimmung ist im eimer...werde auch nen termin beim doc machen. Habt ihr Tipps was ich machen kann um zu entspannen oder damits besser wird?

...zur Frage

Daheim bleiben wegen Psyche?

Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes Problem, und zwar leider ich an einer sehr starken Hyperhidrose (krankhaftes schwitzen) bedingt durch mein Übergewicht. Ich habe das jetzt schon so lang ich denken kann (bin Anfang 20). Da aber vor allem im Sommer mir das Wasser nur so runterläuft, sinkt auch dementsprechend die Lebensqualität und ich ziehe mich immer mehr zurück. Es ist schon länger so schlimm das ich sehr starke Magen Beschwerden bekomme wenn ich nur denke raus zu gehen (Magenkrämpfe, Durchfall, übergeben etc.) Momentan mache ich ein FSJ in einem Wohnheim mit Menschen mit behinderung. Ich liebe es dort zu arbeiten allerdings, kommt es öfters vor das ich mich einfach zu schlecht fühle zum Arbeiten und immer wd ein 2 Tage mich krank schreiben lasse. Heute ist wieder so ein Tag. Ich habe Angst davor was meine Arbeitskollegen+Chef von mir denken.Bei sowas kommt es mir immer so vor als würde ich sie komplett im Stich lassen vorallem wenn so Situationen wie heute sind (hatte die letzten 2 Tage frei plus ich hab Wochenenddienst) ich möchte nicht meine Ausbildung wegen sowas gefährden.... Aber als ich das letzte Mal zur Arbeit gegangen bin als ich mich so gefühlt habe war ich bereits nach dem Weg zur Arbeit komplett durchgeschwitzt (sitze in meiner Wohnung 19°+Ventilator an und die Suppe läuft) und was mir extreme peinlich ist das eben mir dann auch Mal durch die Magen Probleme das ein oder andere maleur passiert...

Ich liebe diesen Beruf! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann, auch wenn es nur ein zuspruch ist das ich mir keine Sorgen machen soll etc... das ich einen Arzt aufsuchen sollte ist mir klar allerdings Sitz ich dort auf der warteliste seit 10 Monaten.

PS. Ich hatte diese Probleme bereits in der schule etc allerdings war's da für mich kein Problem Mal 1 2 Tage daheim zu bleibem, weil ich auch alleine ja lernen konnte.

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wurzelbehandelte und gefüllte Zähne im Frontzahnbereich ?

Hallo ihr da draußen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin 18 Jahre alt und hatte früher einmal eine feste Zahnspange und danach eine Art Draht hinter den oberen Frontzähnen, leider hat mein damaliger Kieferorthopäde mir die ganzen Zähne von hinten verklebt und ich habe Karies an allen betroffenen Zähnen bekommen. Dies hat der Arzt leider erst zuspät gemerkt, die Karies wurde anschließend behandelt. Leider musste ich als folge dann 2 Wurzelkanalbehandlungen im Frontzahnbereich machen lassen... Diese Zähne sind nun sehr verfärbt durch diese Behandlung und durch meine anderen Zähne schimmern die Füllungen durch. Ich leide sehr unter meinen verschiedenfarbigen Zähnen und traue mich auch nicht mehr zu lachen. Meine Zähne sind im allgemeinen eher von einer gräulichen Farbe..

Ich habe mir bereits mehrere Zahnarztmeinungen eingeholt, aber aufgrund der großen Füllungen im Frontzahnbereich rät mir eine Ärztin massiv ab von einem Bleaching und zu einem Zahnersatz ( Veeners, Kronen ) bei den gesunden Zähnen. Und andere Zahnärzte empfehlen mir wiederrum das Bleaching und meinen, dass die Füllungen nicht durchschimmern werden... Nun weiß ich nicht so recht, was ich denken und machen soll.. Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt und kann mir weiterhelfen.

Ich möchte meine Eltern außerdem nicht um Geld bitten, da ich aktuell BaFög bekomme.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?