was tun gegen schwitzen?!(viel schwitzen,nicht normal)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja genau, wie bereits erwähnt, solltest du dir darüber nicht all zu viele Gedanken machen, denn so schwitzt du noch mehr. Es gibt Leute, die schwitzen mehr als andere. Übermässig starkes Schwitzen wird als Hyperhidrose bezeichnet und es gibt verschiedene Möglichkeiten, dagegen zu wirken. Jedoch rate ich dir von einer OP ab (man könnte die Schweissdrüsen unter den Armen entfernen), ist halt ein Eingriff in den Körper und oftmals verlagert sich das Schwitzen dann auf andere Körperstellen. Eine tolle Erfindung eines Betroffenen ist das Funktionsshirt laulas. ichschwitze.com Dieses wird unter der normalen Kleidung getragen und saugt den Achselschweiss mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen auf. So musst du dich nicht mehr über Flecken unter den Armen nerven und auch am Rücken hält der spezielle Stoff einen Teil des Schweisses zurück. Vielleicht probierst du dies einmal aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lennathebest
12.09.2013, 08:31

nein zu peinlich tut mir leid aber danke

0

dagegen kann ma leider nix tun...es gibt menschen bei denen es ie schweißdrüsen ein bissl zu gut meinen...machen kann man dagegen wenig...spezial-deo aus der apotheke vllt, hat bei mir aber nicht geholfen... kannst halt nur versuchen das schwitzen zu vermeiden...wenig anstrengung insgesamt und nachm fahrrad fahren was kaltes trinken, dadurch kann man die körperkerntemperatur etwas senken-weniger schweißbildung....am besten ist du bleibst nach dem fahhrad fahren noch ein wenig an der frischen luft statt gleich ins gebäude zu gehen...

als letzter tip: selbstbewusstsein...schwitzen ist ein natürlicher vorgang, jeder der da komisch guckt, hat die grundprinzipien des menschl. metabolismus nicht verstanden, das ist viel peinlicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?