Was tun gegen schwitzende Knie in schonern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich spiele jetzt seit 20 Jahren, dass Knieschoner wegen des Schwitzens ins Rutschen kommen, habe ich aber noch nie erlebt. Und ich schwitze wahrscheinlich nicht unterdurchschnittlich, vorsichtig ausgedrückt...

Bist du dir sicher, dass du die richtige Größe für die Schoner hast und nicht etwa zu weite? Die Dinger sollten eigentlich so eng am Knie sein, dass sie von allein halten. Ich hab bei neuen Schonern in "meiner" Größe imme rzunächst das Gefühl, dass sie etwas(!) zu eng sind. Nach fünf Minuten denke ich da aber gar nicht mehr dran. Und rutschen tun weder die mit Stoffoberfläche (Rucanor & Co), noch die mit Teflonbeschichtung (Trace oder McDavid). Grad wenn sie nassgeschwitzt sind, haften sie noch fester an meinem Knie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miam8
16.08.2016, 17:34

meine knieschoner passen perfekt an mein knie sie sitzen sehr eng :/

0

ich machs oft so, dass ich meine knieschützer beim einschlagen zb einfach runter geb (also auf die schienbeine mehr oder weniger - soweit sie halt runtergehn) und ich hab auch knielange stutzen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miam8
16.08.2016, 01:20

Bringt das mit den stutzen was ? weil ich finde die so warm

0
Kommentar von anonymschatz
16.08.2016, 01:21

ich mag es richtig da es kompressionstutzen sind - mir als libera passiert es auch öfters das ich seitlich hinrutsch und auf der glatten haut brenn ich mich immer auf - aber das muss jeder selbst entscheiden, ich hab meine stutzen auch im hochsommer an :)

0

Versuch das Fallen richtig zu trainieren, dann brauchst du keine Knieschoner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneide vom Strumpf den Fuß ab und zieh diese unter den Schonern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miam8
15.08.2016, 20:37

wieso kann ich den fuss nicht dran lassen? :D

0

Was möchtest Du wissen?