was tun gegen schwitzen , 14 jahre alt und sportlich

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

es gibt trockenshampoo (sieht aus wie puderzucker) das mann bei fettigem haar draufschüttet das kannst du nach dem sport machen man lässt es fünf minuten drauf das saugt sich dann voll und dann bürstet man es rauf hoffe es hilft :)

Schwitzen hat mit Kondition nichts zu tun. Ein trainierter Sportler schwitzt schneller und stärker als untrainierte Menschen! Auch wenn alle genau das Gegenteil vermuten.

Bei dir hängt das sicher auch mit der hormonellen Umstellung während der Pubertät zusammen.

Woher das alles kommt und was du dagegen machen kannst ist hier ausführlich beschrieben: http://schwitzen.com/wissen

Hoffe es hilft dir, die Sache lockerer zu sehen! LG DB

ist bei mir auch so. Ich hasse das weil meine Haare dannach richtig hässlich Aussehen, aber ich glaub nicht dass man gegen den Schweis was machen kann. Mitlerweile hab ich es akzeptiert dass meine Haare dann immer so scheiße aussehen, deshalb dusche ich immer nachdem ich Sport gemacht habe ( Natürlich nicht in der Schule sondern erst Zuhause ) und die anderen meiner Klasse wissen dann ja auch, dass wir erst grad eben Sport hatten und akzeptieren das auch.

das gleiche problem hab ich auch des kam aber auch vor kurzem im TV je sportlicher du bist umso schneller und mehr schwitzt du

Soweit ich weiß ist es sogar so, dass sportliche Menschen mehr schwitzen als unsportliche. Ein wirkliches Mittel dagegen gibt es meiner Meinung nach nicht...wahrscheinlich nur vorteilhaftere- und unvorteilhaftere Haarschnitte...

Geh zum Arzt.

Das ist ernst gemeint. Er kann dir helfen. Vielleicht müssen ein paar Schweissdrüsen verkümmert werden, damit das Problem beseitigt werden kann.

das liegt leider an der Pupertät, haben viele Altersgenossen, du kannst dich trösten, dass es nach ca. 1 Jahr wieder besser wird.

hoffentlich ;) , aber aus meiner klasse schwitzt auch keiner so heftig und die sind auch alle schon in der pupertät , wie hast du das überstanden ??

0

Weniger Alkohol trinken (sofern zutreffend) und mehr/anderes Deo nehmen.

naja alkohol trinke ich noch nicht ;) aber hab bis jetzt so viele deos gehabt und keins half bis jetzt , und ich schwitze eig meistens vom kopf aus , also direkt in meine haare , und das schaut immer voll eklig aus und fühlt sich auch so an und ich glaub den mädels gefällt das auch nicht so :(

0

naja alkohol trinke ich noch nicht ;) aber hab bis jetzt so viele deos gehabt und keins half bis jetzt , und ich schwitze eig meistens vom kopf aus , also direkt in meine haare , und das schaut immer voll eklig aus und fühlt sich auch so an und ich glaub den mädels gefällt das auch nicht so :(

0

gibt bestimmt spezielle shampoosfrag mal ind er apotheke oder drogerie ind einer nähe

Was möchtest Du wissen?