Was tun gegen Schwindel?

12 Antworten

Setz dich hin und trink am besten Mineralwasser oder Tomatensaft. Kaltes, nasses Tuch auf die Stirn . Vielleicht mal Wechselduschen. Manchmal hilft abwechselnd Wasser, Kalt Heiß Kalt Heiß Kalt ( wichtig ist mit kalt zu beginnen und auch zu enden) über die Handgelenke fliesen zu lassen.

Wenn es am nächsten Tag nich besser ist, zum Arzt gehen.

Gute Besserung 👍

Hallo Demnai, meist sind die Ursachen von Schwindel harmloser Natur. Es gibt nicht nur zig verschiedene Varianten des Schwindels wie z.B. „Akuter“ Schwindel ohne Krankheitsursachen, Lagerungsschwindel, Drehschwindel oder auch Benommenheitsschwindel und Schwankschwindel. Wie gesagt sind die meisten Ursachen harmlos. Um sicherzugehen, solltest Du einen Arzt konsultieren. Vielleicht hilft Dir auch weiterführende Lektüre wie auf http://www.schwindel.nowag-verlag.de

Hi diese sogeannten orthatieschen Probleme können sehr viele Ursachen haben,zu hoher oder zu niedriger Blutdruck,Flüssigkeitsmangel,Infekte,Stress und so weiter,es kann auch sein das du zu schnell aufgestanden bist.Die erste Hilfe ist immer 1 Glas Wasser trinken,und wenn es dann nicht besser wird,ab zum Arzt und Kontrollieren lassen.

Nachts plötzlich starke Übelkeit und Schwindel, mögliche Ursachen?

Hey, ich wurde heute Nacht von plötzlichem Schwindel wach. Alles hat sich gedreht, auch im liegen und kurz darauf setzte starke Übelkeit ein. Ich bin dann aufgestanden, um den Kreislauf wieder auf Touren zu bringen, aber davon wurde es nur schlimmer. Ich hab mich dann wieder hingelegt. Mir wurde zwischenzeitlich kalt und warm und ich konnte mich kaum bewegen. Das alles dauerte fast 2 1/2 Stunden und ich bin dann wahrscheinlich eingeschlafen weil ich einfach zu müde war. Als ich wieder aufgewacht bin, war zwar die Übelkeit weg aber der Schwindel nicht. Was könnte das für Ursachen haben? Hatte das bisher einmal vorher, das ist aber schon etwas länger her. Danke schon mal :)

...zur Frage

Schnelle Lösung bitte Was kann ich gegen Schwindel machen?

Ich liege gerade aber wenn ich versuche aufzustehen wird mir Schwindlig ich Krieg Kopfschmerzen und mir wird schlecht es hatt plötzlich angefangen wie bekomme ich das schnell wieder weg

...zur Frage

Tragus, Kreislauf, Schwindel?

Hey ich habe mir gestern einen Tragus stechen lassen eben habe ich es mit Octenisept und einem Wattestab sauber gemacht auf einmal war mit richtig schwindelig und mein Kreislauf ist abgesackt. Habe mich sofort mit Beine hoch hingelegt und Wasser getrunken und es ging relativ schnell wieder. Warum ist das so ? Hat das was mit dem Piercing zutuen ? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen schwindel husten und keinen Hunger?

Hallo, ich habe seit letztem montag schwindel und kopfschmerzen. Seit Mittwoch ist das richtig schlimm, auch mit leichtem husten. Seit gestern bin ich richtig platt. Ich habe einerseits hunger, aber wenn ich am essen bin, kriege ich nur wenig runter. Mir wird dann auch leicht schlecht. Ausserdem ist in meinem kopf, wenn ich aufstehe, ein starkes ziehen. Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?