Was tun gegen Schwellungen vom Wespenstich?

5 Antworten

Am besten gehst du in die Apotheke und lässt dich beraten. Da die Schwellung nicht mehr frisch ist, werden Hausmittel nicht mehr helfen. Die verhindern eine Schwellung oft wirksam. Ein Hausmittel, das eine vorhandene Schwellung abklingen lässt, kenne ich nicht.

Kühl die stelle und reibe diese mit antibakterielle-salbe ein, wenn die Schwellung morgen nicht weg ist zum Arzt.

Und wie schon geschrieben lass es besser mit der Zwiebel, Zitrone etc. das hilft nur unmittelbar nach dem Stich.

Was auch hilft ist Spitzwegerich. Einige Blätter auf der Stelle verreiben, bis Pflanzensaft austritt.

Was tun bei starker Schwellung nach Wespenstich?

Hallo! Ich brauche eire Hilfe Ich wurde vorgestern von einer Wespe gestochen und heute Nacht ist es angeschwollen... Ich kann meinen Fuss kaum bewegen und kühle ständig... Es hilft nicht Gehe auch gleich zum Arzt Bis heute Nacht hat der Fuss nur gejuckt und weh getan

Bittw helft mit :)

...zur Frage

Wespenstich sollte oder muss ich zum Arzt? (am Hals)

Hallo ihr, Heute ca gegen 20:15 Uhr hat mich eine Wespe am Hals gestochen also auf der Rechten Seite. Wir haben danach ne Zwiebel darauf gehalten und Kühlspray benutzt. Aber Irgendwie tut das immer noch Höllisch weh und mir geht es auch irgendwie beschissen. Ich habe meinen Blutdruck gemessen er war: 149/96/82 ich bin 14 Jahre. Sollten wir zum Arzt oder Krankenhaus fahren??? Den es ist auch geschwollen. Bitte Helft mir!!!!

...zur Frage

Wespenstich, was hilft wirklich?

Liebe Community!

Gestern (!) in der Früh hat mich eine Wespe in meinen großen Zeh gestochen, da ich aber wirklich sehr müde (und faul) war hab ich vorerst nur eine Zwiebel raufgelegt und weder gekühlt noch mit Wärme gearbeitet. Das Gift hab ich versucht irgendwie mit den Fingern rauszudrücken, hat sich aber nichts gezeigt. Mittlerweile ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann nicht mehr gscheit gehen. Was hilft jetzt wirklich gegen so eine Schwellung? Fenestil und Eiswürfel benutze ich die ganze Zeit... Zeigt sich keine Besserung, die Schwellung wird immer größer.

Wirklich effektive Tipps, bitte?

...zur Frage

wespe an der unterlippe gestochen, kühlen oder wärmen?

hallu,

gestern nachmittag wurde ich von einer wespe an der unterlippe gestochen und sie hat eine schöne schwellung hinterlassen .__.

wie kann ich die schneller abschwellen lassen? Kühlen oder wärmen bzw. heiße suppe oder eiswürfel? :p

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Mehrere kleine Schwellungen nach Wespenstich

Hay ich wurde am Freitag von einer Wespe (?) gestochen. Am anfang tats weh und seit samstag hab ich nur einen schrecklichen juckreiz... hab soventolgel mehrmals drauf gemacht und auch eine zwiebel draufgelegt.. alles hält nur für ienen kurzen moment :/ Mittlerweile hab ich wieder eine kleine schwellung um den stich aber auch drumherum sind zwei schwellungen aufgetaucht o: Ist das normal? Also kommt das villeicht vom kratzen? wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?