Was tun gegen Schweißfüße in Turnschuhen?

5 Antworten

Turnschuhe und Stoffschuhe im allgemeinen sind eine Gefahr für Schweißfüße. Folgende Tipps kann ich dir geben: Schuhe jeden Tag wechseln (Montag deine Turnschuhe wenn es sein muß,Dienstag dann Slipper meinetwegen,Mittwoch wieder Turnschuhe usw.).Socken täglich wechseln! Schuhdeo ist okay,bitte auch Hydrofugal verwenden (für die Füße).Das Problem liegt auch oft in der Hornhaut,also auch deine Füße pflegen. Wildlederschuhe sind atmungsaktiv, versuche es mal damit.

Also wenn du im Büro arbeitest, solltest du lieber so Biolatschen oder halt Sandalenähnliche Schuhe anziehen, da bekommt der Fuß besser Luft als in Turnschuhen.

vernünftige Schuhe kaufen. Das ganze synthetische Zeug begünstigt Schweissfüsse.

Und Baumwollsocken statt anderen Dingern

Was sind denn vernünftige Schuhe? Ich habe Adidas Superstar Schuhe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?