was tun gegen schwarzstaub?

2 Antworten

Wenn der Fernseher Staub absondert, dann ist das nicht Sache des Vermieters. Ruß oder ähnliches aus eigner Quelle muss der Mieter im Rahmen seiner Renovierungen selbst entfernen.

Es wäre zu überlegen, ob nicht ein neuer Fernseher besser wäre. Der Staub kann auch schädlich sein.

Hallo,wir haben es seit Jahren sehr schlimm.Ich habe mir jetzt aus dem Globus Baumarkt einen Feinstaubfilter für die Heizkörper gekauft ,er wirkt wunder.Er heißt Clean office und ist aus Keramik.Wirkt super gut und ist ganz neu.Gruß babamonka

Was tun wenn es durch die Decke regnet in der Mietwohnung?

Wir wohnen in einer Mietwohnung die unter dem Dach ist. Vor gut 4 Jahren hatte es bereits schon mal durchgeregnet und der Vermieter bzw die Gesellschaft hat es am Dach behoben. Da der Schaden an der Decke/Tapete nicht besonders zu sehen war, haben wir keinen Aufstand gemacht und es alles so gelassen. Nun hat hat es hier gerade heftig geregnet und es tropft (nicht viel) wieder durch die Decke. An genau der gleichen Stelle... In der Verwaltung ist nun natürlich niemand mehr...normalerweise regelt mein Mann so etwas...der ist aber übers WE weg. Soll ich nun den Hausmeister anrufen? Aber der kann ja auch nichts machen außer einen Eimer unterstellen und Tücher drunter legen....oder??? Am Montag dann die Hausverwaltung anrufen?! Im Mietvertrag steht auch über solche Ereignisse nichts

...zur Frage

3 Jahre wohne ich einer Mietwohnung. Das Laminat hat weiße Flecke, weiße Schrammen. Muss ich das bezahlen, darf der Vermieter das von der Mietkauktion abziehen?

...zur Frage

Weiterer Tv Kabelanschluss verlegen in Mietwohnung?

Wir wohnen in einer 4Zimmer Wohnung zur Miete. Nun gibt es im Wohnzimmer und in einem Schlafzimmer einen Kabelanschluss. Wir möchten in einem weiteren Zimmer ein Kabel verlegen lassen so das man auch dort Fernsehen schauen kann. Muss ich das dem Vermieter mitteilen bzw mir die Erlaubnis holen?

...zur Frage

Motorrad in Mietwohnung

Hallo darf ich mein Motorrad in mein Wohnzimmer stellen, ohne dem Vermieter es zu sagen.

...zur Frage

Jalousien defekt, wer zahlt, Mieter oder Vermieter?

Habe eine Mietwohnung. Jetzt sind die Jalouasien defekt. Der Vermieter ist der Meinung es nicht bezahlen zu müssen, weil die Kosten der Mieter zahlen soll. Stimmt das?

...zur Frage

Tier in der Zwischendecke einer Mietwohnung?

Hallo, ich habe ein Problem. Wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung (Altbau mit abgehängten Decken). Im Winter hatten wir in der Zwischendecke über unserem Schlafzimmer einen Specht. Diesen konnte man relativ gut durch klopfen mit einem Besen unter die Decke vertreiben. Nun ist vor zwei Tagen anscheinend ein anderes Tier eingezogen. Klingt relativ groß und macht schabende Kratzgeräusche. Lässt sich auch nicht mit dem Besen vertreiben. Es ist nachts so laut, dass meine Freundin angst bekommt hat und nur noch auf dem Sofa im Wohnzimmer schläft Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Audioaufnahme von dem Tier gemacht, ausserdem bei meinem Vermieter angefragt ob er was tun kann. Welche Schritte kann ich noch unternehmen? Ist es mir erlaubt einen Teil der Decke aufzumachen und eine Endoskopkamera einzusetzen? Oder muss ich auf eine "Erlaubnis" des Vermieters warten? Kann ich auf Mietminderung gehen wenn dieses Problem weiter besteht?

Grüße euer Chick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?