was tun gegen schwarzstaub?

2 Antworten

Wenn der Fernseher Staub absondert, dann ist das nicht Sache des Vermieters. Ruß oder ähnliches aus eigner Quelle muss der Mieter im Rahmen seiner Renovierungen selbst entfernen.

Es wäre zu überlegen, ob nicht ein neuer Fernseher besser wäre. Der Staub kann auch schädlich sein.

Hallo,wir haben es seit Jahren sehr schlimm.Ich habe mir jetzt aus dem Globus Baumarkt einen Feinstaubfilter für die Heizkörper gekauft ,er wirkt wunder.Er heißt Clean office und ist aus Keramik.Wirkt super gut und ist ganz neu.Gruß babamonka

Motorrad in Mietwohnung

Hallo darf ich mein Motorrad in mein Wohnzimmer stellen, ohne dem Vermieter es zu sagen.

...zur Frage

Wie man den Kronleuchter in die Decke zwei Meter vom alten Platz entfernt?

Ich will unserem Kronleuchter in Wohnzimmer mit zwei meter verdrängen.Sollte ich von den alten Platz ausgraben und einen neues Kabel verlegen? Kann eine Schaltung für das.Welche Art von Kabel muss ich für die Erweiterung verwenden?

...zur Frage

Kann man ein Akita inu in einer Mietwohnung halten?

Hallo Leute
Ich habe eine 123,5 m3 Mietwohnung plus ca 28 m3 Balkon/Wintergarten kann man in dieser Wohnung ein akita halten ? (Vermieter hat nichts dagegen )

...zur Frage

Vermieter will für Kabelanschluss nicht zahlen?

Hallo, vor einem Jahr sind wir in eine Wohnung umgezogen, in der es nur einen Kabelanschluss gab. Da aber die meisten Menschen einen Fernsehr im Wohnzimmer und in ihren Schlafzimmern haben wollen haben wir in das eine Schlafzimmer ein Kabel verlegen lassen und haben die kosten selbst übernommen. Im anderen Schlafzimmer haben wir jetzt ein Jahr lang keinen Fernseher gehabt wegen dem fehlenden Anschluss. Nun wollen wir aber endlich einen haben und der Vermieter sagt nur: "Keiner braucht 3 Fernseher" und will es nicht bezahlen. Kann man dagegen vorgehen? Ich meine einen Anschluss in einer ganzen Wohnung ist doch komplett "veraltet", und für einen "zweiten" haben wir schon selbst alles bezahlt. Und jetzt weigert der Vermieter sich einfach wenigstens einen zu bezahlen.

...zur Frage

Jalousien defekt, wer zahlt, Mieter oder Vermieter?

Habe eine Mietwohnung. Jetzt sind die Jalouasien defekt. Der Vermieter ist der Meinung es nicht bezahlen zu müssen, weil die Kosten der Mieter zahlen soll. Stimmt das?

...zur Frage

Nasse schimmelige Decke und Wände in Mietwohnung. Was tun?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen. Seit 10 Jahren wohnen wir nun in einer Mietwohnung im Erdgeschoss und haben andauernd mit Schimmel an Decke und Wänden zu kämpfen. Unser Vermieter, der genau über uns wohnt will dafür keine Verantwortung übernehmen. Nun heute sind wir nach Hause gekommen und sehen in unserem Badezimmer ein riesen großen nassen Fleck an unserer Decke! Als ich mit dem Vermieter reden wollte war nur seine Frau da, die kein Wort Deutsch versteht und immer wieder gesagt hat ihr Mann sei in die Türkei ausgewandert. Toll, und was machen wir jetzt? Ich hoffe ihr habt einen Rat, ich bin im 3. Monat schwanger. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?