Was tun gegen Schuldgefühle weil Leistung nicht passt?
Ich bin Ende 6. Monat schwanger. Mein FA hat mir vor ca. zwei Wochen ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot ausgestellt, ich darf nur noch im Home-Office arbeiten.
Seitdem sind Kollegen und Chef distanziert. Zumindest nehme ich das so wahr. Bzw. waren sie vorher schon distanziert.
Ich vermute mal, weil meine Leistung seit dem 5. Monat ungefähr immer mehr sinkt. Ich schaffe einfach nicht mehr alles so schnell wie vorher und deshalb auch weniger. Ich fühle mich schlecht deswegen, weil ich ja eigentlich gut funktionieren sollte, es aber einfach nicht kann.
In den USA gibt's ja auch keinen Mutterschutz und die Mütter arbeitet bis zur Geburt und auch gleich nach der Geburt wieder voll. Und ich mach schon nach 6 Monaten schlapp... Irgendwie komm ich mir so schwach vor, weil egal wie sehr ich mich anstrenge. Mehr als das bekomme ich nicht gebacken, nach der Arbeit falle ich erschöpft ins Bett und schlafe mindestens 12 h...
Was kann ich gegen diese enormen Schuldgefühle machen? Ich weiß, Schwanger sein ist keine Krankheit, aber ich schaffe einfach wirklich nicht mehr...
1 Antwort
die in den usa sind bescheuert, dass die das nicht haben. eine schwangerschaft kann sehr belastend sein. die sollen froh sein, dass du nicht zum arzt gehst, jeder arzt würde dich sofort bis zur zeit wo du eh befreit bist krank schreiben, wenn du sagst, dass du dich unwohl fühlst. dein beruf ist erstmal egal, nur du zählst, dein kind und deine familie.
Der FA hat sich ja auch nicht davon abbringen lassen, mir ein Beschäftigungsverbot bei der letzten Untersuchung auszustellen. Nur Home-Office liegend im Bett mit Laptop fand sie noch in Ordnung als Kompromiss. Wenn ich nicht nach einem Kompromiss gefragt hätte wäre ich schon seit dem 4. Monat komplett weg.