was tun gegen schuldgefühle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zunächst einmal finde ich es GANZ toll von dir, dass du überhaupt diese Gefühle hegst :) Sowas ist nur menschlich und unterscheidet dich von den ganzen anderen Tussen, die ohne jegliche Scham über einen herziehen würden... Von daher: Betrachte es nicht als Last sondern als ein Geschenk ! ;)

Aber zu deinem Problemchen: Mit ihm offen zu reden ist wohl keine gute Lösung, denn damit verschreckst du ihn nur und das hilft dir auch nicht weiter.. Tut er dir "nur" leid, oder findest du ihn Eigentlich ganz symphatisch? Wenn zweiteres der Fall ist, dann würde ich vorschlagen, dass du dich mit ihm ein wenig anfreundest.. So merkt er und die Anderen auch, dass du es nicht so gemeint hast ^^

Ansonsten, lass dich nicht in solchen "HInter-Dem-Rücken-Tratsch" hineinziehen, das ist totaler Quatsch und man macht sich dadurch ganz sicher nicht beliebt !! (Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ! :) Kannst mich gerne anschreiben oder so.

Liebe Grüße ^^

Sollte vielleicht dazu sagen das ich ein junge bin :p hmm ja ist halt schwierig an ihn ranzukommen weil er meistens allein rumläuft und auch nie wirklich was sagt und sich richtig aus der gruppe ausgrenzt....den anderen scheint das nichts auszumachen aber mir geht das irgendwie richtig nahe und schäme mich jetzt vor mir selbst soetwas gesagt zu haben..wir fragen ihn ja auch immer ob er mitkommen will wenn wir was machen aber er will ja nie :/ ...und was mich betrifft will ich mich auf jedenfall nicht mehr über leute lustig machen die halt so aussehen wie sie halt aussehen..aber ich finde das selbst so schlimm was ich gesagt hab ://

0
@Moddddry

Ups sorry dachte echt du wärst ein Mädchen ^^ aber der Rat lässt sich natürlich auf beide Geschlechter anwenden :)

Ja okay wie gesagt, schön dass dus in der Zukunft sein lassen wirst, find ich klasse ! Und was den "außenseiter" betrifft.. Wenn er wirklich von sich aus nichts mit euch zu tun haben will, dann kannst du es ihm auch nicht verübeln.. Dann ist es aber auch nicht deine Schuld, denn schließlich trifft er diese Entscheidung allein.

Schäm dich nicht wenn du die selbst etwas eingestehst, die wenigsten Jungs haben den Mumm dazu, du bist einer dieser wenigen ! :)

Liebe Grüße

0
@Erdbeershake18

Hab mich eben mit ihm bischen unterhalten und eigentlich isser ja doch ganz oke...bloß jetzt fühl ich mich nirnoch schlimmer das ich sowas gesagt hab ....

0

HM.....vllt solltest du ja doch mit ihm reden und sagen dass es falsch von dir war und das du sowas nie wieder machen wirst Vllt verzeiht er dir ja ;)

Was möchtest Du wissen?