was tun gegen schüchternheit? tipps/tricks

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch das reden zu Trainieren, versuch Referate zu halten spiel im Theater mit oder Sing im Chor dann hast du schon mal mehr vertrauen in deine Aussprache sage ich mal.

Was mit persönlich sehr hilft sind eigentlich 2 einfache Zitate.

  • Fear is a Reflex, Courage is a Choice ( Angst ist ein Reflex , Mut zeigen ist eine Entscheidung )

  • Denk immer daran, Was würdest du Später sagen ( ist von den Ärzten )

Immer wenn ich Nervös bin dann denke ich daran, weil das schlimmste ist irgendwas Bereuen zu müssen. Und wenn man was möchte und es nicht versucht, dann bereut man es. :D

Klingt zwar sehr philosophisch aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :D

MfG

Kevin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war wie ich so 13 jahre alt war extrem schüchtern. dann hab ich begonnen theater zu spielen. kling vl eigenartig aber es hat mir extrem geholfen! du wirst viel selbstbewusster und hast nicht mehr so panik davor mit fremden leuten zu reden oder präsentationen vor der klasse zu halten. dass du schüchtern bist wenn du mit jungs redest die du besonders gern hast ist ganz normal. aber das theater spielen hat mir trotzdem total geholfen! vielleicht wär das ja auch was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?