Was tun gegen Schnupfen ausser Nasenspray?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viel viel Trinken...Ingwer dünn schneiden und ins heiße Wasser mit einem Schuss Zitrone und bisschen Honig. Schmeckt gut und hilft. Das is vor allem ein Tipp um wieder gesund zu werden und so auch schneller wieder die Nase frei zu haben. Immer wenn du akut Probleme hast dann würde ich inhalieren mit Babix. Das ist eine Mischung aus Eukalyptus und Fichtennadelöl. Danach ist man eine Zeit lang befreit und man kann das Inhalat auch ganz gut an einen Schal machen und dann atmet man es automatisch ein. Gute Besserung wünsche ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wooifal
28.04.2016, 22:44

Danke für den Stern:)

1

Eukakyptus- oder Minzöl auf ein Taschentuch geben und diese wie ein Lätzchen vorne in den Kragen stecken, damit du das Öl inhalieren kannst. Manche reiben es sich auch unter die Nase, aber mich brennt es da. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nasendusche mit Salzwasser. Einfach mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flitzilove
25.05.2016, 11:55

😜Ok

0

Mein Doc sagt immer, wenn er da ist ist es schon zu spät. Viel trinken! (Wasser)  Mich hat es auch gerade erwischt und habe es mit Aspirin etwas unterdrückt da ich wichtige Termine hatte. Aber die Betonung liegt auf unterdrückt und nicht auf auskuriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usernamekreativ
24.04.2016, 05:47

gute Besserung und Danke :)

1

Schüssel mit heißem/kochenden Wasser füllen, Handtuch über Kopf - wenn vorhanden Eukalyptus in das Wasser - Kopf darüber halten und laufen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inhalieren. Kopf über ne Schüssel mit warmem Wasser und Handtuch drüber. Ein paar Tropfen Minze rein und dann einatmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flitzilove
25.05.2016, 11:56

Probieren ich mal.Haben grade me kleine Flasche Minze daheim.Wieviele Tropfen?.?Weißt du das?

0

Was möchtest Du wissen?