was tun gegen schnelles genervt sein?

3 Antworten

Ein grund für schnelles genervt sein, können schlafmangel, hungrigkeit oder ein problem sein dass dich beschäftigt. beseitigt man das problem nicht überträgt man die frustration auf andere situationen und ist realtiv schnell genervt. auch entspannungsübungen oder meditieren, yoga können deine innere ruhe manifestieren und bei möglichen stresssituationen eine gelassene reaktion ermöglichen:) ich bin selbst öfters genervt gewesen. es hilft^^

Wenn du genervt bist, brauchst du es nicht anderen zu zeigen; sie können schließlich nichts dafür! Und dadurch vergraulst du dir auch deine Freunde, denn ich zB kann mit launischen Leuten echt nichts anfangen und suche mir dann lieber andere, "konstantere" Personen. Ich denke dein "schnelles genervt sein" kommt etwas von deinem Egoismus. Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du ein Egoshooter bist, allerdings kann ich den Worten "sehr schnell genervt bin wenn mir etwas nicht passt oder allgemein wenn irgendwas nicht so ist wie ich es will", dass sich das alles nur auf dich bezieht.. also wenn DIR etwas nicht passt. Wie du dich selbst auch davon "heilen" willst weiß ich auch nicht, aber wenn du genervt bist, zeig es einfach nicht deutlich, damit nicht auch noch andere darunter leiden müssen... Vllt wäre es hilfreich, wenn du dir vor Augen führst, dass die Anderen nichts für das Missgeschick (oder was auch immer passiert ist) können oder wenn du merkst, dass du etwas genervt bist, erstmal aus der Situation gehst (zB unter dem Vorwand, auf Toilette zu müssen), um dich zu beruhigen. Ansonsten könntest du dich auch selbst beruhigen, indem du dich mit deinen Gedanken wieder etwas runterbringst.

Wenn einem etwas nicht passt, dann einfach mal kurz weggehen und darüber nachdenken, es wieder gut sein lassen, beruhigen, über ein anderes Thema reden und versuchen ruhig zu sein.

Wenn du schlecht drauf bist oder genervt - welche Musik hörst du?

Kannst du einen Tipp geben, welche Musik du hörst, wenn du schlecht drauf bist oder genervt so dass es dir wieder besser geht.

...zur Frage

Was kann man gegen schnelles Aufregen oder PMS machen?

Hallo ;) Ich suche nach einer Lösung für meinen Freund, wenn man sich sehr schnell aufregt und dann auch sehr schnell genervt und wütend wird. Habt ihr Tipps wie man das vermeiden kann? Außerdem leide ich an den psychischen Symptomen von PMS, das heißt: Depressionen, Hoffnungslosigkeit, Verlust des Selbstwertgefühls, Angstgefühle, Stimmungsschwankungen, plözliche Weinerlichkeiten, Reizbarkeit. Was kann man dagegen tun ? Ich leide sehr darunter, weil es durch meine depressionen nur Streit mit meinem Freund gibt.

Danke für alle Hilfreichen Tipps :)

...zur Frage

Was tun gegen Schnelles reden

Ich höre oft das ich Schnell rede. Was kann ich dagegen tun. Gibt es ein Trick langsamer zu reden.

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Verpeiltheit(gibts das wort?) tun?!

Ich glaube immer alles wörtlich, ich lache, wenn es nicht passt, ich stelle dumme Fragen und habe nie Ahnung von Irgendetwas. Dabei bin ich sehr klug(sorry, ich will nicht angeben, nur mein problem schildern), auch wenn ich auf die Menschen einen anderen Eindruck mache. Ich merke, dass ich die Anderen nerve, ich bin geistig manchmal vollkommen abwesend und muss dann fragen"Wie bitte?" Wenn der andere dann so leise und schnell redet, dann sag ich"Entschuldigung, ich hab dich leider nicht gehört..." Davon sind meine Mitmenschen angekotzt. Was ist los mit mir? Warum bin ich so verpeilt und was kann ich dagegen tun??? Das ist meine absolute Schwäche.

...zur Frage

ich habe den eindruck ich nerve meinen freund manchmal, was tun?

Was soll ich tun wenn ich meinen freund nerve? Er wirkt momentan verdammt genervt auf mich, soll ich mich erstmal nicht mehr bei ihm melden? Wie werde ich wieder interessanter und vorallem wie zeige ich ihm dass ich nicht abhängig von ihm bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?