Was tun gegen schnell fettig werdende Haare?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hab gehoert rohe Eier helfen aber genau weis ich das nicht muss ich selbst ausprobieren wenn ich vom Urlaub zurueck bin :D

Pianokater 09.07.2011, 12:36

Sonderbar::

... habe gehört ...

... aber genau weiß ich das nicht ...

... muss ich selbst ausprobieren ...

und das ist die hilfreichste Antwort?

Wie gesagt: sonderbar

;-)

0

Habe das selbe Problem wie du! Suche auch schon länger nach einer Möglichkeit. Versuche mal deine Haare nur alle zwei Tage zu waschen. Nach einer Woche wäscht du sie nur noch alle drei tage. Das machst du jetzt ein paar wochen lang. Dann gewöhnen sich deine Haare nicht mehr an das ständige Waschen und werden nicht mehr so schnell fettig. Machs am besten in den ferien wenn du mit keinem verabredet bist.

Das Problem habe ich auch schon mein Leben lang. Ich wasche täglich die Haare, wenn ich keinen wichtigen Termin habe, ab und an auch nur alle 2 Jahre. Ansonsten nehme ich Shampoos speziell gegen fettige Haare und wechsle diese Shampoos häufig. Hilft ein wenig, aber leider auch nicht viel

Nicht jeden Tag waschen, ist auch gesünder für die Haare und sie fetten nicht so schnell. Jeder zweite Tag ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Und wenn du sie täglich wäscht, dann achte darauf ein gutes Shampoo zu benutzen, was für tägliche Haarwäsche geeignet ist.

Ich habe darüber mal eine Doku gesehen - Ergebnis: Die Haare möglichst lange NICHT waschen, da sie so "merken", dass sie nicht mehr Talg/Fett produzieren müssen. Kostet zwar zunächst Überwindung, soll aber helfen. In der Zeit kannst du ja mit Basecaps, Tüchern, Hüten o.ä. arbeiten, damit du dich nicht genieren musst.

LLiiaannaa 09.07.2011, 12:10

dankkkeeeschöönnn super iddeeeee du bist ehct große klasseee

0
Pianokater 09.07.2011, 12:40
@LLiiaannaa

Und warum hast du dann nicht diese Antwort von frizzy als "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet?

0

Der Hautarzt (Dermatologe) ist für Probleme dieser Art zuständig.

wie alt bist du? welches shampoo verwendest du?

LLiiaannaa 09.07.2011, 12:08

ich bin 13 und habe shampoo gegen schnell fettende haare hilft net

0

einfach abrasieren. Dann hast du das Problem nicht mehr.

Würd einfach mal zum arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?