Was tun gegen schnell fettende Haare- Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimmt. Ich wasche meine Haare auch Täglich, was dumm ist.
Mittlerweile wasche ich mir die Haare nur noch wenn ich arbeiten muss, an freien Tagen lasse ich sie ungewaschen, höchstens mit etwas Wasser richten aber das wars auch. Und am besten Haarspray, Gel ect in Massen vermeiden.

Hört sich vielleicht lustig an aber nicht waschen kann helfen.

Häufiges Waschen der Haare sorgt dafür, dass diese schneller nachfetten. Immerhin wird das Fett (eigentlich ist es Talg) ja absichtlich vom Körper produziert, um Haut und Haare zu befeuchten und Parasiten abzuhalten. Mit einem Shampoo wird diese Schutzschicht eben entfernt.

Wäscht Du Dir nun weniger oft die Haare, ist der Körper auch nicht gezwungen so schnell nachzufetten.

Was möchtest Du wissen?