Was tun gegen Schneidedruck (sv v)?

5 Antworten

Suche Dir was, womit Du Druck auch loswerden kannst.Murmeln in die Schuhe beispielsweise, hat mir gut geholfen. Musik die Dich beruhigt, kannst Du Dich nicht mit einem Buch ablenken, tob oder schrei.............LG

Sofort eine Psychiaterin oder Psychologin aufsuchen. Wenn nicht verfügbar Krisendienst anrufen. Sind überall rund um die Uhr erreichbar.

na sicher...da könnte ich ja jeden Tag den Notdienst anrufen... Notdienst erst, wenn du das Gefühl hast mit niemandem mehr reden zu können. Beobachte die Ursachen indem du POrotokoll führst, wann, wie stark (1-10)was hast du vorher getan, was denkst du gerade

weitere Skills: - Gedicht auswendig lernen -Finalgon Salbe (nur bei sehr sehr strakem Druck oder Dissos) -simpel und wirkungsvoll ist weinen, schreien, etc. Gefühle eben in der Stärke aüßern, wie sie auftreten -Spaziergänge - mehr im Netz zu finden...

Schneidedruck - Was kann ich machen?

Eigentlich habe ich meine Selbstverletzungen hinter mir, dieses Jahr habe ich mich vier mal geschnitten. Letztes mal vor einer Woche, davor Monate nicht mehr. Nun habe ich aber ständig Selbstverletzungsdruck, der durch kleine Ereignisse (Kumpel hat Verabredung vergessen, Joghurt ist runtergefallen, Bekannte nervt,...) noch verschlimmert wird. Ich versuche immer Skills anzuwenden, aber nun kommt es immer häufiger vor, dass ich zum einen den Schneidedruck habe, aber zum anderen auch so eine Antriebslosigkeit und Depressivität, dass ich kaum etwas schaffe, was ja eigentlich überhaupt nicht zusammenpasst. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Brauche DRINGEND Hilfe! Rückfall Gefahr!?

Hallo Leute, es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Stehe kurz vor einem Rückfall. Ich spüre es. Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar. Auf mein Leben. Auf alles. Will mich schneiden. Und will es zugleich nicht. Brauch dringend Hilfe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo kriege ich meinen Sozialversicherungsausweis und meine Sozialversicherungsnummer her?

Hab einen Aushilfsjob für einen Monat angenommen und jetzt will mein Arbeitgeber meinen SV-Asuweis und meine SV-Nummer von mir haben. Wo kann ich die herbekommen? Und nur so nebenbei muss ich denn überhaupt SV bezahlen, da ich ja eigentlich Schülerin bin und das jetzt nur für einen Monat im Jahr mache?

...zur Frage

Kann man zu der SV gehen wenn man jemanden zum reden braucht?

Also eigentlich ist ja die SV da um Interessen von Schülern zu vertreten aber kann man zu denen auch gehen wenn man jemanden zum reden braucht? Unser Vertrauenslehrer versteht uns in dieser Situation nicht und die Meditation schlichtet nur Streit und das hat nichts mit Streit zu tun... Also?

...zur Frage

Was tun gegen den dringenden Wunsch sich weh zu tun?

Manchmal will ich mir einfach nur weh tun. Mir schmerzen zufügen.

Manchmal schlage ich meine Hand oder meinen Kopf gegen die Wand.

Ein Mädchen in meiner schneidet sich regelmäßig die Arme auf.

Irgendwie ist das vermutlich richtig dumm, aber oft habe ich einfach den Wunsch das auch zu tun. Einfach die ganze Wut die ich auf mich habe rauslassen Vielleicht wird dann irgendwann mal etwas besser.

...zur Frage

Roller Peugeot sv 50 Bauj.1994 hat keinen Unterdruck zur Benzinpumpe. Was kann oder muß ich tun,damit die Zufuhr ins Kurbelgehäuse wieder frei wird?

mein roller peugeot sv 50,bauj.1994 bekommt aus dem kurbelgehäuse keinen unterdruck oder überdruck zur benzinpumpe! wenn ich am schlauch zur benzinpumpe sauge oder puste,dann kommt der sprit in die pumpe und der roller läuft,bis die schwimmerkammer leer ist! was kann oder muß ich tun,damit die zufuhr ins kurbelgehäuse wieder frei wird,damit ich unterdruck erhalte???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?