Was tun gegen schmerzenden Ischias im Po?

3 Antworten

Laufen hilft bei mir. Am besten mit MBT-Schuhen.

was sind denn MBT-Schuhe?

0

Schneller geht es, wenn man im Falle der rechten Pobacke den bei Druck schmerzhaften Muskel des linken Arms im Bereich 2 solange kräftig massiert, bis der Schmerz im Arm verschwunden ist, der Muskel ist dann weich, dann tut der Ischias auch nicht mehr weh. Der Gelenkknochen im Ellbogenwinkel Bereich 1 muss extra massiert werden. Durch die Bearbeitung der beiden Stellen löst sich die Blockierung in der Wirbelsäule. D.h. das eigentliche Problem ist die Wirbelsäule, d.h. mehr Bewegung u.v.a.m. Für die Bearbeitung des Muskels kann man auch gute Massagegeräte benutzen.

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

Arzt oder Physiotherapeut. Wobei ich persönlich den Physio aufsuchen würde. Es ist halt lästig, wenn der Nerv auf Dauer durch eine Fehlhaltung gereizt wird.

Ischiasschmerzen im Po

Hallo, habe starke Ischiasschmerzen in der rechten Pobacke, laut Arzt muskulär bedingt, also kein Bandscheibenvorfall. Wann kann man denn nur tun, um die Heilung des entzündenten Ischiasnervs zu beschleunigen? Wie lange kann den denn die ganz akute Phase dauern? Habe IBU 600 verschrieben bekommen, schlägt aber nicht wirklich an. Ansonsten sagte der Arzt Wärme und versuchen zu entspannen.

Danke schon mal jetzt für hoffentlich viele hilfreiche Tips von Leidensgenossen, die den Ischias erfolgreich besiegt haben!

...zur Frage

Knochen über Po schmerzt

Mir schmerzt seit etwa zwei Wochen das Knochenende über dem Po. Also der zwischen Po und Rücken. Ich weiß leider nicht, wie der genau heißt.

Zuerst nur gelegentlich, aber seit gestern tut es dauerhaft weh und mir schmerzt das Sitzen schon gewaltig und es ist sehr unangenehm.

Wenn ich selbst draufdrücke, tut es noch mehr weh. Ist also sehr druckempfindlich.

Weiß wer was das sein könnte?

Welcher Arzt wäre bei so etwas denn aufzusuchen?

LG Barsch

...zur Frage

Ich bin heute auf meinen Po gefallen und meine linke Pobacke schmerzt. Was kann ich tun?

Ich bin heute als ich nachhause gegangen bin auf meinen Po gefallen und seitdem schmerzt meine LINKE pobacke sehr ;/ Ich weiss nicht ob es nur eine Prellung ist oder ob ich mir mein Steißbein gebrochen habe es tut beim sitzen auf der linken seite weh ;;

...zur Frage

Bei Spagat verletzt und am Po sehr verletzt

Hallo!

Ich habe vor 1 Monat einen Spagat gemacht und dann plötzlich verdreht sich alles an meinem Oberschenkel und an meinem Po! Das tat richtig weh, ich bin dann mit Schmerzsalbe wieder auf die Beine gekommen.

Nur leider nicht so wie erwünscht. Ich kann nicht joggen, weil es immer noch weh tut. Und wenn ich hocke, tut es an diesem Knochen, wenn man sich auf seine Pobacke setzt, weh. Nicht das Steisbein!!!

Meine Frage: Wie kann ich endlich wieder Sport machen ohne das ich irgendwie Schmerzen beim laufen habe? Ich darf meinen Sportverein auch nciht vernachlässigen! :(

Meine 2. Frage: Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich mich dann dort ausziehen? Schaut er mich dann nackt an?

...zur Frage

Besser schlafen trotz Ischias Schmerzen ..Tips?

Besser schlafen trotz Ischias Schmerzen ..Tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?