Was tun gegen Schmerzen nach Rasieren im Intimbereich?

3 Antworten

Und wofür soll die Rasur gut sein? Was du jetzt hast, nennt sich Rasurbrand. Du hast eine sehr empfindliche Haut. Rasieren reizt nur die Haut und es entstehen ganz kleine oberflächliche Verletzungen, die auch Keimen wie Pilzen usw. Tür und Tor öffnen. Das solltest du einfach lassen und in Zukunft einfach mit der Schere alles abschneiden. Das hört sich vielleicht mühsam an, sieht aber immer noch besser aus als Wildwuchs und du schadest der Haut damit nicht! Das beste Mittel, das ich kenne, ist der eigene Speichel. Der wirkt sogar antibakteriell. Den tust du auf die Wunden und lässt ihn eintrocknen und dann wird alles gut!

Ok ich Probier das mit dem Speichel Gleich mal aus und hoffe das die Schmerzen und der Juckreiz bisschen beruhigen!! Und ich denke nach diesem so Mühsamen Tag werde ich das mit dem Rasieren Per Einwegrasierer nochmal überdenken :)

0

Beachte nächstes Mal, dass du einen neuen, guten Rasierer verwendest. Gegen den Juckreiz hilft eincremen mit bepanthen salbe. Nicht zu sparsam!

Ja das Problem ist Nur, das der Rasierer "Neu" ist/war (Einweg-Rasierer) und ich anscheinend diesen falsch angewendet habe!! Weil ich habe halt Jetzt lauter so winzig-kleine Verletzungen, diese aber stark Schmerzen!! Geblutet haben sie auch nicht.. die sind halt bei der Anwendung (evtl. falsche) entstanden!! Und wenn ich Jetzt mit der Hand drüber gehe, spüre ich das sofort.. wie wenn mich was picksen würde (in der Art).. Ach und mit der Salbe, komme ich auch nicht wirklich weiter!! Sobald ich mich bewege fangen diese Schmerzen und der Juckreiz an!! Habe die Haare über den Penis entfernt.. also weiter Oben und sobald ich aufstehe und der Penis quasi dagegen drückt fängt es an!!

0

Zinksalbe. Es wird schon noch ein paar Tage und Wochen dauern bis es nicht mehr juckt

Kann man dann überhaupt arbeiten? Weil als ich mich in der Früh Rasiert habe und dann dannach in die Arbeit gegangen bin, konnte ich das kaum!! Hab halt den Juckreiz/Schmerzen verdrängt.. was aber so gut wie nie geklappt hat.. und im Einzelhandel ist das nicht so Passend!

0

Was möchtest Du wissen?