Was tun gegen Schmerzen in der Brust durch Abnutzung der Brustwirbelsäule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wohl kaum, dass Brustschmerzen durch eine Abnutzung der BWS kommen. Warscheinlicher ist eine muskuläre Verspannung durch eine Blockierung eines Brustwirbels. Alternativ zum Facharzt, der meißt schöne Bilder macht, redet und nichts tut, ist eine osteopatische Behandlung sehr hilfreich. Durch die Betrachtung und manuelle Behandlung des gesamten Bewegungsapparats und Ausgleich der Körperstatik werden derartige Beschwerden schnell beseitigt.

Wenn es Abnutzung ist,kannst du nicht viel machen.Geht mir ganz genauso,ich habe eine Stelle am Becken die ewig schmerzt,auch Abnutzung.Wenn es ganz besonders schlimm ist nehm ich ein Schmerzmittel.Hatte auch schon Krankengymnastik und Einlagen im Schuh,hat aber alles nicht wirklich geholfen.Doch geh trotzdem zum Facharzt.

Was möchtest Du wissen?