Was tun gegen Schmerzen im Hintern vom Heimtrainer?

9 Antworten

Schau mal im Motorradgeschäft nach Sitzpolstern. Die sind in der Regel echt nciht schlecht!:)

Den Sattel wirst du wohl kaum austauschen können,aber eine spezielle Radlerhose,die im "Sitzbereich" gepolstert ist,kann Abhilfe schaffen.

Hast Du den Sitz mit dem Studio verglichen? Dürfte im Studio doch sicherlich nur eine breitere Auflage haben oder? Schau sonst mal bei ebay und kauf Dir einen breiteren Sitz. Damit sollten Deine Probleme behoben sein. Manche Studios, haben auch ausrangierte Sitze, frag mal in Deinem nach, vielleicht hast Du ja Glück. Sollte ohne Probleme bei Dir passen!

Wie oft isst du Brokkoli?

...zur Frage

Hintern taub beim Radfahren/ Heimtrainer

Da ich schon vieles durchprobiert habe und keine Lösung dafür finde, frage ich hier nochmal. Ich möchte täglich eine Stunde Heimtrainer fahren. Von der Kondition her kein Problem, aber mein Hintern macht schon nach 10 Minuten "schlapp" und wird taub. Das zieht sich dann weiter bis in den Schritt und die Innenschenkel. Da das extrem lästig ist und das Fahren so keinen Spaß macht, steige ich nach 40 Minuten dann "schwersttaub" vom Rad und jogge auf der Stelle 5 Minuten, damit das Training nicht unterbrochen ist, aber der Hintern Zeit hat aufzutauen und setz mich dann wieder aufs Rad um die letzten 15 Minuten zu absolvieren.

WAS nur kann ich tun, um einen tauben Hintern zu verhindern. Ich habe schon 3 Kissen übereinandergelegt. Fahre jetzt ehr so ein selbst kontruiertes Liegerad. Aber da ist das auch. Da sitze ich mit dem Hauptgewicht auf dem Steiß. Aber beim normalen Rad und aufrechtem Sitzen war das auch. Theoretisch müßte ich in einem Ring sitzen oder frei in der Luft hängen, damit es weg ist. Weiß jemand ein Tip, wie ich es packe, eine Stunde zu radeln, ohne dass mir gleich die Körperteile absterben?

...zur Frage

Wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr auf Konzerten, Festivals oder im Stadion mal "müssst"?

Ja, ist eine bißchen peinliche aber doch ernst gemeinte Frage. Ich habe ab und zu mit einer schwachen Blase zu kämpfen und da gibt es gerade bei solchen Großveranstaltungen häufig Probleme. Will man sich durch die Massen zu den Toiletten kämpfen hat man häufig das Problem, dass man auch wenn man es noch rechtzeitig schafft einen guten Platz aufgeben muss. Außerdem versäumt man einiges vom Geschehen, dass man ja teuer bezahlt hat. Da es für mich und, ich weiß, auch für viele andere ein reales Problem ist würde ich mich über ernste Antworten und Tipps freuen :-) Ein paar Lösungsmöglichkeiten, die auch auch unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, habe ich ja schon in den Antwortmöglichkeiten aufgeführt, aber vielleicht habt ihr ja noch andere !

...zur Frage

Servus und guten Morgen am Montag, liebe User - wie fit seid Ihr?

Wie fit seid Ihr, und was tut Ihr für Eure körperliche und geistige Fitness?

LG, Euer Weltreisender

https://thumb9.shutterstock.com/display_pic_with_logo/1058333/554954332/stock-vector-vector-illustration-of-cartoon-sport-character-554954332.jpg

...zur Frage

"Sollen an öffentlichen Grünanlagen Sportgeräte für die Allgemeinheit aufgestellt werden?Pro Und Contra wisst ihr was?

Bitte beantwortet schnell muss Jugend debattiert Regionalfinale gewinnen!

Bin der Beste aber finde keine Argumente jeder der mir Antwortet wird in meiner Dankesrede erwähnt

Cheers lads!

...zur Frage

Hm...doofe Frage aber wie ernährt ihr euch so am Tag?

Okay. Die Frage klingt vielleicht etwas eigenartig. Aber ich möchte mir ein normales Essverhalten angewöhnen (ich esse leider viel zu viel) und wollte mal fragen wie der durchschnitt so isst um mir eine Scheibe davon abzuschneiden. Was habt ihr denn heute z.B. so gegessen ? :)

Bitte antwortet ehrlich, damit würdet ihr mir einen riesen gefallen tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?